Eine kleine Sonntagspredigt

Von | 4. Juni 2017

Wir haben sehr viel Solidarität und sehr viel Gleichheit, aber sehr wenig Freiheit. (Hans-Olaf Henkel, BDI-Präsident)

3 Gedanken zu „Eine kleine Sonntagspredigt

  1. waldsee

    Solidarität wird hierorts nur durch ZWANG zur Gleichheit geschaffen.Gleichheit kann auch Ausdruck stärkster Erniedrigung sein und ist es zunehmend.Ich will weder hinauf- noch hinuntergezogen werden.Ich suche mir meinen Platz selbst,wann und wo ich will und kann.Wenn ich Hilfe brauche sag ich es.

  2. mariuslupus

    Wozu braucht diese Gesellschaft noch Freiheit ? Das Denken und Reden wurde der freiwilligen Zensur der politischen Korrektheit unterworfen.
    Man denkt sich, eigentlich sollte ein BDI Präsident Einfluss auf die Gesellschaft haben und nicht dem Fatalismus verfallen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.