Eine Kredit-Tretmine

Von | 28. Februar 2018

“Aktien durch Kredite zu finanzieren, ist in den vergangenen Jahren insbesondere unter US-amerikanischen Anlegern immer beliebter geworden. Experten warnen angesichts der deutlichen Ausweitung kreditbasierter Aktienkäufe daher bereits seit geraumer Zeit vor diesem akuten Risikofaktor.” (hier)

Ein Gedanke zu „Eine Kredit-Tretmine

  1. Rennziege

    Meine Familie, der alte Herr mit dabei, ist ja (wie hier schon öfter preisgegeben) den Weltbörsen nicht gerade abhold. Wie haben Haare gelassen und Gewinne gemacht. Letztere gottlob weit öfter, also à la longue sehr erfreulich und profitabel. Ich kann mir keine bessere (z.B.) Vorsorge fürs Alter ausmalen als diese.
    Dazu gehört ausführliche Recherche, wie auch Warren Buffet sie pflegt.
    Aber auf Pump investieren? Schnapsidee, auch wenn manche Amis dazu neigen. Idiotischer kann man sich nicht verschulden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.