Erlöst wird nur, wer Grenzwerte einhält

Von | 12. Juli 2021

Ernährung, Klimaschutz und Gender tauchen als Eckpunkte einer neuen, säkularen Heilslehre auf. Diese wird mit sektiererischem Eifer vertreten. Wer dagegenhält, riskiert soziale Ächtung. NZZ, hier

Ein Gedanke zu „Erlöst wird nur, wer Grenzwerte einhält

  1. Cora

    „Galt einst der Gottesleugner als Verkörperung tiefster Verwerflichkeit, so erzeugen nun Klima- und Corona-Leugner allgemeine Empörung. Und wie schon vor der heiligen Inquisition wird man nicht nur durch Leugnen zum Leugner. Schon das Stellen kritischer Fragen reicht dafür aus.“
    Alexander Grau trifft nicht Nagel auf den Kopf! So in dieser Deutlichkeit habe ich das noch nie gesehen. In welchem Mittelalter leben wir eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.