«Es ist ein Wettbewerb der Moralapostel»

“….Unsere Eliten führen sich oft auf wie Heilpädagogen des sozialen Zusammenhalts. Sie sorgen sich um Ängste und schlechte Gedanken in der Gesellschaft. Politiker oder Medienleute, die nicht nur Staatsgeschäfte und News, sondern auch unser Innenleben lenken wollen, um uns von falschen Ideen und Gesinnungen zu heilen….” (hier)

3 comments

  1. Johannes

    Der Islam stellt meiner Meinung nach unsere Toleranz auf die Probe, er stellt unsere abendländische Tradition des Wechselspiels der politischen Kräfte durch demokratische Mehrheitsbildung auf die Probe, er stellt unsere Bereitschaft alle Religionen zu respektieren auf die Probe, wenn ich mir den konservativen Islamismus ansehe stellt er erkämpfte Frauenrechte auf die Probe, er stellt unsere Lebensweise auf die Probe, er ergreift Platz in den Schulen, fordert dort die Anpassung an seine Feiertage, Kleiderordnung selbst die Art und Weise wie unterrichtet werden soll wird untergraben. Es wird gefordert und es wurde angepasst und wenn wir nicht aufpassen erwachen wir in einem Gottesstaat.

  2. Seerose

    @ Johannes: Das Aufwachen wird schrecklich sein.
    Ich bin seit einigen Jahren froh, dass ich so alt bin wie ich bin, denn für mich wirds noch reichen. Und meine Kinder sind – Schicksal sei Dank – schon vor Jahren ausgewandert.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .