EU-Barroso: Lieber Türken als Schotten?

EU-Kommissionspräsident Barroso warnt die Schotten vor dem Referndum über den Austritt aus dem Vereinigten Königreich : Ein EU-Beitritt wäre für ein unabhäniges Schottland “extrem schwierig”. – Na klar, Schottland passt ja viel weniger in die EU als die Türkei (Beitrittskandidat) oder Serbien und Albanien. Zumindest in Herrn Barrosos Welt.

6 comments

  1. Nattl

    Ein positiver Ausgang des Referendums hätte für die EU fatale Folgen: es wäre der erste Schritt in der Zerstückelung der EU-Staaten. Denn viele EU-Mitgliedsstaaten haben Regionen bzw. Völker mit ähnlichen Unabhängigkeitsbestrebungen: Katalanen, Flamen, Bretonen, Norditaliener, Südtiroler, Basken …

  2. Thomas Holzer

    Lustig würde es erst werden, wenn all diese Unabhängigkeitsbestrebungen in neue Staaten münden würden und! deren Politik der der Schweiz ähneln würde 😉
    Die Europakarte würde wesentlich bunter werden, und die Kommission würde wahrscheinlich hinter verschlossenen Türen den Einsatz von “battle-groups” diskutieren, um die Unbotmäßigen entsprechend der EU-Vorstellungen zu disziplinieren 😉

  3. Christian Weiss

    “Barroso warnt”, “Schulz warnt”, “Ashton warnt”… Haben die keine andere Platte? Was für eine moralische Glaubwürdigkeit hat eine Organisation, die immer zu drohen muss?

  4. Rennziege

    Sean Connery, obwohl betagt und a wengerl marod, zählt zu den beherzten Unterstützern der Scottish National Party, im schottischen Gälisch Pàrtaidh Nàiseanta na h-Alba genannt. Er lässt sich auch nicht lumpen, wenn es um finanzielle Zuwendungen geht. Außerdem, man glaubt es kaum, hat er noch mehr Geld als der EU-Kommissionspräsident. Fescher aussehen tut er auch, ist ein richtiges Mannsbild, und rhetorisch ist er um Meilen besser. Was Herrn Barrosos Neid und Missgunst wider die Schotten zweifellos beflügelt.
    Diese EU ist wirklich ein Panoptikum der geistigen und körperlichen Ungusteln.

  5. Reinhard

    Als ob die Schotten sich von diesem Herrn “warnen” lassen. Die drehen ihm höchstens den Heckteil zu und lüften ihre Röckchen.
    Die größte Angst der ewig warnenden Moralapostel aus Brüssel und ihrer Heerscharen von gender-diversierender Hofschranzen besteht vor starken, freien Völkern, die sich einen Dreck um ihre Warnungen und Verhaltensregeln scheren.
    Liebe Schotten, ich gratuliere Euch zu den in Europa selten gewordenen Eiern unter Eurem Kilt!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .