Flugscham, CO2-Steuer oder Atomstolz?

Wird die CO2-Steuer funktionieren? Ein erster Ausflug in das zu erwartende CO2-Steuer-Absurdistan. Es wird übrigens zwei CO2-Steuern geben, eine haben wir ja schon, sie heißt nur „Energiesteuer“ (früher „Mineralölsteuer“). / mehr

3 comments

  1. sokrates9

    Es ist faszinierend! Da glauben irgendwelche Klimafanatiker das Weltklima beherrschen zu können und das “hochgebildete” Europa oder zumindest die EU folgt kritiklos diesen Wahnsinnigen und beginnt sich selbst zu vernichten!

  2. Falke

    Erst wenn die Politiker, die sich so sehr um das Klima sorgen, zu ihren Tagungen (zumindest innerhalb Europas) mit dem Zug fahren, werde ich glauben, dass ihnen tatsächlich ewas daran liegt.

  3. fxs

    Erst wenn die Politiker nicht nur an Steuern denken, sondern auch Maßnahmen zum Konsum von Kohlendioxid unterstützen, glaube ich daran dass es denen nicht um einen Dreh zum Kassieren neuer Steuern geht. Bekanntlich ist Kohlendioxid zum Pflanzenwachstum nötig. Verschiedene Pflanzen brauchen verschieden viel davon. Hier gäbe es doch Möglichkeiten, oder?

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .