Frankreich: Eltern 1 & Eltern 2 statt Vater und Mutter

In the latest example of political correctness run amok in Europe, the French National Assembly this week passed an education reform bill which included a controversial amendment to replace all instances of the words ‘mother’ and ‘father’ on official school-related paperwork with the ‘gender neutral’ phrases “Parent 1” and “Parent 2”. mehr hier

7 comments

  1. Selbstdenker

    Wetten, dass die NEOS zusammen mit SPÖ und JETZT demnächst einen ähnlichen Gesetzesantrag im Parlament einbringen werden?

    Vielleicht findet sich ja zufällig irgendeine grüne Aktivistin, die ein Transgender-Kind von Conchita Wurst hat und sich bei der Ausstellung der Geburtsurkunde diskriminiert fühlt.

    Ein Journalist ist sicher auch gerade zufällig in der Nähe und Edstaller wird das Thema schon alleine aus frauenwichtlerischen Gründen in die Regierungsarbeit aufnehmen.

  2. sokrates9

    Ist man als Mann Elter1 oder Elter 2?? Müsste eigentlich gewürfelt werden sonst ist ganze Aktion sinnlos was sie per se eh ist!

  3. Mourawetz

    Ein Mann ist Elter1 und Elter2 abwechselnd, wird bei der Ausstellung des Geburtsscheins für das Kind festgelegt, nach dem Reißverschlussprinzip, alles andere wäre diskriminierend. Wer sich dann noch auskennen will, ist selber schuld. Aber soviel soziale Gerechtigkeit muss sein!

  4. Johannes

    So wird das nie funktionieren, “Eltern 1 und Eltern 2 statt Vater und Mutter“ wer hat sich so einen Blödsinn ausgedacht dem Vater die 1 und der Mutter die 2 zu geben, seid ihr angrennt, das geht nie und nimmer durch.
    Muter 0 und Vater 00 ist die einzig wahre, gerechte und wahrscheinlich für die welche es wollen naheliegende Bezeichnung.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .