Frankreich: Nun Notstandsregierung?

“….In Frankreich spielt sich ein Drama ab, das schon sehr bald eine europäische Dimension bekommen könnte. Der Philosoph Bernard-Henri Lévy hatte nach dem Erdrutschsieg bei der EU-Wahl in Le Monde eine Regierung des nationalen Notstandes gefordert….” (hier)

6 comments

  1. Sybille stoa

    Was passiert, wenn die EU fällt?
    Der € zerbricht und Deutschland hockt auf nur zu sehr geringem Teil gedeckten Target-2 Saldem. Die deutschen Banken hocken auf ungedeckten Krediten.

    Wer wird das zahlen?

    Die deutschen Sparer und der deutsche Steuerzahler.

    der wird dann nicht so eine Inflation haben, wie wenn Draghi druckt,
    nein, er wird gleich 50% oder mehr auf einmal verlieren.

    http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/3859698/ifoIndex-faellt-unerwartet-deutlich_Wachstum-nahe-Null

    Mit Russland herrscht Handels-Embargo, der Rest der Ex €-Zone pleite und die Exportmacht Deutschland ist GESCHICHTE

    Naja, par boys an der wallstreet können noch par fette Gewinne schreiben und sich an den dummen Neandertalern vom Europäern ergötzen:
    http://www.welt.de/finanzen/article131587891/Wall-Street-setzt-Milliarden-auf-Europas-Abstieg.html

    Har, har

  2. Selbstdenker

    Wird nicht die Parti Socialiste, die derzeit in Frankreich an der Regierungsmacht ist, schon seit längerer Zeit von einen gewissen Herrn Piketty in wirtschaftspolitischen Fragen beraten?

    Angeblich soll Piketty Bücher schreiben.

    Kennt den hier wer?

  3. Christian Peter

    Es besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung für Europa. Marine Le Pen setzt mit ihrer Forderung nach einem Austritt Frankreichs aus der EU wenigstens klare Zeichen, während der Weichspüler – Politiker und Hausfrauenschwarm H.C. Strache nichts anderes tut, als sich den Altparteien anzubiedern, um möglichst rasch Regierungsämter zu erhaschen.

  4. PP

    Frankreich war, ist und wird immer deutlicher zu des Pudels Kern in der Kernschmelze des Euros. Das geht sich nicht aus und das soll so nicht sein, dass Franzosen deutscher oder Deutsche französischer werden.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .