Frankreich: Täglich ein Unternehmer-Selbstmord

Von | 7. Februar 2014

“….Es sei das „Gefühl des Scheiterns“, das viele Selbständige in Frankreich in den Freitod treibe. Das jedenfalls glaubt Ökonom Oliver Torres. In einer Studie schätzt er, dass sich täglich ein bis zwei Menschen aus dieser Berufsgruppe das Leben nehmen….” (FAZ)

3 Gedanken zu „Frankreich: Täglich ein Unternehmer-Selbstmord

  1. Christian Weiss

    Das ist sicher wegen der Gen-Baguettes von Monsanto…

  2. jvj

    Also dagegen würde unser Herr Bundeskanzler schleunigst etwas unternehmen, denn wie hörte ich kürzlich in einer Nachrichtensendung: die Wirtschaftstreibenden MÜSSEN Arbeitsplätze schaffen!

  3. Reinhard

    @jvj
    Die Roten feiern den Selbstmord von Unternehmern eher als Erfolg im Klassenkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.