Fürchtet die Gutwilligen…

Von | 3. September 2016

Die Erfahrung sollte uns lehren, vor den Gefahren für die Freiheit am stärksten auf der Hut zu sein, wenn die Absichten der Regierung gut sind. Die zur Freiheit geborenen Menschen sind naturgemäss wachsam, sich gegen ein Eindringen in ihre Freiheit durch schlecht gesonnene Herrscher zu wehren. Die grössten Gefahren für die Freiheit lauern in heimtückischen Eingriffen durch Eiferer mit gutem Willen, aber ohne Verständnis. (Louis Brandeis)

2 Gedanken zu „Fürchtet die Gutwilligen…

  1. stiller Mitleser

    “Die grössten Gefahren für die Freiheit lauern in heimtückischen Eingriffen durch Eiferer mit gutem Willen, aber ohne Verständnis”

    das erklärt die vielen Schwiegermutterwitze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.