Griechenland zeigt uns unsere Zukunft

Von | 27. Juni 2015

“….Die Finanzgeschichte ist voller Staatsbankrotte, Bankenkrisen und Inflationen. Vor diesem Hintergrund sind die aktuellen Vorgänge in und um Griechenland nur eine weitere kleine Episode in einer nicht enden wollenden Serie staatlicher Misswirtschaft…” (hier)

2 Gedanken zu „Griechenland zeigt uns unsere Zukunft

  1. Sven Lagler

    Verfolge die Entwicklung in Griechenland mehrmals am Tag, auch weil ich befürchte, dass sich ähnliches in ansehbarer Zeit bei uns abspielen wird.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schuldner eine derart hohe Verhandlungsposition mit Forderungen und Ablehnungsmöglichkeiten einnehmen werden und es noch andere Staaten und Institutionen geben wird, die uns derart wohlwollend unterstützen. Bei Griechenland handelt es sich noch um ein Fuzzi Land mit beschränkten Ansteckungsgefahren. Wenn ein oder mehrere wirtschaftlich bedeutendere große Länder „offiziell“ ins Rutschen geraten sieht es meiner Meinung nach wesentlich schlimmer aus. Da werden die Bail In Klauseln und der ESM nicht ausreichen.

    OT @ Rennziege:
    Hoffe, Sie sind mit Ihrer Familie im Algonquin Park per Kanu unterwegs. Have a nice stay.

  2. Rennziege

    27. Juni 2015 – 10:53 Sven Lagler
    Vielen Dank der Nachfrage, Herr Lagler! Ja, sind wir. Für einige Tage. Wunderschöne Gegend, endlose Weiten, mit drei Kanus unterwegs — und alles easy, solange die geliebten G’schrappen einander kein Paddel auf den Plutzer hauen und die Kleine nicht fragt: “Wann seh’ ich endlich einen Hai?” 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.