“Haben wir einen Sprung in der Schüssel?”

(C.O.) Deutschlands wirtschaftliche Stärke ist teilweise eine Illusion. Das bedeutet für Österreich wenig Gutes. weiterlesen hier

4 comments

  1. Fugg Censors

    Östereich kann ich nur raten sich im Osten und auf dem Weltmarkt neue Partner zu suchen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Deutschland und Frakreich sich selbst abwickeln. Der rotgrüne Haufen wird mit Hilfe von EU und immer mehr übertriebenen gesetzlichen Vorgaben und Steuern an die Wand gefahren. Atomausstieg, Energiewende, sind den Suizidalen noch nicht genug. Der neue Umweltgott fordert das Opfer der Schlüsselindustrien. Chemie frei, Auto frei, Kapital frei!
    “Erst wenn die letzte Firma dichtmacht, wird man merken dass man von Ideologie nicht satt wird”

  2. sokrates9

    Schon die Klimahysterie reicht den Musterschüler Deutschland nachhaltig zu ruinieren! Komplexes Denken ist anscheinend nicht mehr möglich! Jeder 8. Arbeitsplatz hängt in Deutschland / Österreich mit der Autoindustrie zusammen! Diese wird gerade ruiniert!
    In der ZiB 2 interviewt Star Armin Wolf die freudestrahlende Frau Helga Kromp-Kolb – Klimaexpertin!
    Ihre Vision: Ziel ist, den Individualverkehr massiv zurückzudrängen und den öffentlichen Verkehr zu forcieren. Individualverkehr sollte dann nur mehr mit Elektroautos (die man möglichst mit anderen teilen soll) und Fahrrädern stattfinden. Für die dann wenigen (und entsprechend teuren) Elektroautos steht dann auch genügend Strom zur Verfügung! Außerdem soll auf Rindfleischkonsum verzichtet werden extrem klimaschädlich! Kritische Fragen von Wolf? Natürlich keine! Dass unsere Umweltministerin auch vor Freude strahlt die österreichische Zulieferindusrtrie zu vernichten, so nebenbei…

  3. Falke

    Deutschland ist – aus all den von Ortner angeführten und noch einer Reihe von weiteren Gründen – auf dem direkten Weg zu einem “failed state”. Man hatte gehofft, dass dies unter einem CDU-Chef (und natürlich bald Bundeskanzler) Merz noch irgendwie vermieden hätte können; aber die Parteimehrheit (wahrscheinlich eher nicht, aber jedenfalls die Mehrheit der Kongressdelegierten) wollte das – wohl aus Angst um ihre wohlerworbenen Posten und Rechte – nicht, also bleibt das Land auf der immer schneller werdenden Rutschbahn nach unten. Der baldige Aufprall wird furchtbar sein – leider nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa und besonders für Österreich. Fragt sich nur, ob Merkel – im Verein mit AKK – das aus reiner Dummheit tut oder ob sie (Achtung: Verschwörungstheorie!) von irgendwelchen fremden, überseeischen Mächten dazu getrieben oder gar gezwungen wird.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .