Hände weg von der deutschen Schuldenbremse!

Von | 28. November 2019

“….Doch auch zinsgünstige Kredite sind Schulden, die später irgendwann zurückzuzahlen sind. Und nur wenn die Zinsen für immer extrem niedrig blieben, wäre ein Pumpen ohne Reue möglich. Denn dann könnte der Schuldendienst einfach mit immer neuen Billigkrediten bedient werden. Wer daran ernsthaft glaubt, der müsste allerdings auch Kettenbriefe für einen seriösen Weg zu einer hohen Rendite halten… mehr hier

2 Gedanken zu „Hände weg von der deutschen Schuldenbremse!

  1. sokrates9

    Bei uns wurde gerade die Schuldenbremse von Rot / Grün abgeschafft! Wir müssen uns doch für Klimamaßnahmen mehr verschulden!

  2. Gerald Steinbach

    sokrates9
    Tja,… wenn es den Klimawandel nicht gebe, man müsste ihn ja “wirklich erfinden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.