Haltet die Welt an, wir wollen absteigen!

“……Die Geschichte möge bitte anhalten: Eine deutsche Umfrage zeigt, dass viele Bürger glauben, Deutschland könne als große Schweiz existieren. Den Deutschen bedeutet der Westen immer weniger…..” (hier)

4 comments

  1. FDominicus

    Ja und? Natürlich wäre Deutschland nach Schweizer Vorbild besser. Und wenn ich schon Westen als Qualitätsmerkmal lese, dann bin ich schon mehr als reichlich bedient. Und jetzt komme mir nicht wieder jemand mit der ewigen Schuld und was weiß ich.

  2. Christian Peter

    Deutschland ist Teil des Westens, muss sich deswegen aber nicht als Schoßhündchen der USA verdingen. Die NATO dient schon lange nicht mehr der Friedenssicherung, sondern alleine der aggressiven Geopolitik der Vereinigten Staaten. Dadurch entstehen erst neue Konfliktpotentiale, etwa durch Ausdehnung der NATO in Osteuropa entgegen ehemals getroffener Vereinbarungen mit Russland.

  3. Mona Rieboldt

    Das USA-Bashing geht mir auf die Nerven. Europa bekommt doch gar nichts allein auf die Reihe. Damals im Jugoslawien-Krieg haben sie nach den USA geradezu geschrien, selbst dort einzugreifen, dazu waren sie nicht in der Lage. Seit Jahren tönt die EU herum, sie will die USA wirtschaftlich überholen, das ist ihnen schon gar nicht gelungen, es kamen immer mehr Pleitestaaten dazu samt deren Korruption.

    Und was die NSA-Geschichte betrifft, ist gerade die deutsche Empörung lächerlich. China und Russland werden uns nicht weniger ausspionieren. Und die deutschen Behörden spionieren ihre eigenen Bürger auch nicht weniger aus. Das Finanzamt kann inzwischen in jedes Konto sehen. Wir haben Meldepflicht, müssen gesetzlich ab dem 16 Lebensjahr immer einen Personalausweis bei uns tragen, Telefon- und mail-Daten der eigenen Bürger werden
    gespeichert usw.

    Obama ist ein unfähiger Präsident, die deutsche Euphorie nach seiner Wahl war schon peinlich. Aber die Kriegsrhetorik in deutschen Zeitungen und von einzelnen Politikern gegen den “bösen Putin/Russland” ist noch peinlicher. Wenn es nach der Presse und einzelnen Journalisten und Politikern in D geht, müsste die Nato schon in Russland einmarschieren.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .