„Ich teile den Jubel über Greta Thunberg nicht“, sagt der russische Präsident Putin. Sie sei ein „ernsthaftes Mädchen“, das komplexe globale Themen aber nicht verstehe. Der Kremlchef deutet auch an, die Klimaaktivistin könne manipuliert worden sein. mehr hier
Ich war schon immer Putin-Versteher, und immer wieder liefert er Gründe, es auch zu bleiben.
Putin und Trump sind nicht die Trotteln wie sie in der internationalen “unabhängigen” Presse dargestellt werden!
Ich meine doch, dass Putin insgeheim über Greta jubelt. Ist sie doch ein gekonntes Stück Manipulation gegen die westlichen Werte, das Europa (hier vornehmlich die Minderjährigen und die Masse jener mit besonderen Bedürfnissen) näher an den Totalitarismus heranführt.
Die drei größten Interessensgruppen hinter Greta, also der Natoskeptiker Putin, die Steuerprofiteure der hochverschuldeten, vordergründig demokratischen, europäischen Regierungen und last but not least, die Atomlobby , haben sich stillschweigend darauf geeinigt, den Streit um das Fell des Bären bis nach der gekonnten Filetierung zu verschieben.
PS: Putin befindet sich in einer hervorragenden Position. Gestählt durch Überleben in einem religiös-marxistischen Staat, braucht er für das Totalitäre keine romantisch-ktschigen Narrative. Die kindischen, mental verweichlichten, Westler sind da anspruchsvoller. Ohne eine Kindgottheit mit Anspruch des Heranwachsens zu einer reinen Jungfrau, bewegt den satten Europäer nichts hinter der Ofenbank hervor. Sehr zur Freude seiner Regierungen, die ihn ,ob seiner Unbeweglichkeit , maßgenau framen können. Ingmar Rentzhog, dem früheren Promotor von “we don´t have time” – Al Gore, sei Dank für Greta.
Wo Putin recht hat, hat er recht. Das Gleiche gilt auch für den anderen “Trottel” Trump. Auch wenn
man mit vielem nicht einverstanden ist, was die andere Seite sagt, sollte man wissen, daß “meine”, die “eigene” Seite die Wahrheit, die Weisheit nicht für sich selbst gepachtet hat.
lg
caruso
https://www.youtube.com/watch?v=N6u-MVFw2Ko
(5 min.)
Die Gurabarin hat keine Angst vor Facebook-Shitstorm. Immer weniger pfeifen auf die “Gretra-Kapellen” mit “Greta-Schrein”….
Korrektur: Immer MEHR pfeifen auf die “Greta-Kapellen”…