Herr Putin ist kein Greta-Versteher

„Ich teile den Jubel über Greta Thunberg nicht“, sagt der russische Präsident Putin. Sie sei ein „ernsthaftes Mädchen“, das komplexe globale Themen aber nicht verstehe. Der Kremlchef deutet auch an, die Klimaaktivistin könne manipuliert worden sein. mehr hier

7 comments

  1. Der Realist

    Ich war schon immer Putin-Versteher, und immer wieder liefert er Gründe, es auch zu bleiben.

  2. sokrates9

    Putin und Trump sind nicht die Trotteln wie sie in der internationalen “unabhängigen” Presse dargestellt werden!

  3. aneagle

    Ich meine doch, dass Putin insgeheim über Greta jubelt. Ist sie doch ein gekonntes Stück Manipulation gegen die westlichen Werte, das Europa (hier vornehmlich die Minderjährigen und die Masse jener mit besonderen Bedürfnissen) näher an den Totalitarismus heranführt.
    Die drei größten Interessensgruppen hinter Greta, also der Natoskeptiker Putin, die Steuerprofiteure der hochverschuldeten, vordergründig demokratischen, europäischen Regierungen und last but not least, die Atomlobby , haben sich stillschweigend darauf geeinigt, den Streit um das Fell des Bären bis nach der gekonnten Filetierung zu verschieben.

  4. aneagle

    PS: Putin befindet sich in einer hervorragenden Position. Gestählt durch Überleben in einem religiös-marxistischen Staat, braucht er für das Totalitäre keine romantisch-ktschigen Narrative. Die kindischen, mental verweichlichten, Westler sind da anspruchsvoller. Ohne eine Kindgottheit mit Anspruch des Heranwachsens zu einer reinen Jungfrau, bewegt den satten Europäer nichts hinter der Ofenbank hervor. Sehr zur Freude seiner Regierungen, die ihn ,ob seiner Unbeweglichkeit , maßgenau framen können. Ingmar Rentzhog, dem früheren Promotor von “we don´t have time” – Al Gore, sei Dank für Greta.

  5. caruso

    Wo Putin recht hat, hat er recht. Das Gleiche gilt auch für den anderen “Trottel” Trump. Auch wenn
    man mit vielem nicht einverstanden ist, was die andere Seite sagt, sollte man wissen, daß “meine”, die “eigene” Seite die Wahrheit, die Weisheit nicht für sich selbst gepachtet hat.
    lg
    caruso

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .