Hurra, wir machen wieder Schulden…

Von | 2. Oktober 2017

“Erstmals seit der Finanzkrise sind die privaten Schulden im vergangenen Jahr weltweit wieder stärker gewachsen als die Wirtschaft. Das liegt vor allem an einer Weltregion, die das süße Leben auf Pump genießt…”(hier)

Ein Gedanke zu „Hurra, wir machen wieder Schulden…

  1. Christian Weiss

    IWF-Chefin Christine Langard möchte darum die Kreditvergabe mehr regulieren. Finde ich super. Man setzt auf Tiefstzinsen, um die Welt mit billigem Geld zu fluten, und am Ende will man die selbst ausgelöste Entwicklung mit Verboten steuern.
    Das ist so intelligent, wie wenn der Staat den Autofahrern Benzin schenkt, aber gleichzeitig eine Kilometerbeschränkung erlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.