Im AKW Kola – kein Land für deutsche Gartenzwerge

“….. Das Kernkraftwerk Kola ist Nummer 111 meiner weltweit besuchten Kraftwerke. Es ist noch Luft nach oben, denn es gibt über 450 Reaktoren weltweit. Und 50 neue sind im Bau. Deutschland hat keine Chance mehr, die Welt vor dem Atom zu retten. Es können nur noch sechs Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Dann ist Finito: Wir sind raus und die Welt ersetzt unsere abgeschalteten Reaktoren munter durch neue./ mehr

5 comments

  1. sokrates9

    Das Thema Kernkraftwerk ist Dank der Grünen völlig Tabu obwohl es die Alternative zu kalorischen Kraftwerken wäre. Wenn aber einmal etwas per Ideologiebeschluss GAGA ist muss es das auch bleiben!
    Würde gerne einmal einen l Bericht über Fahrverhalten / Stehverhalten? in nördlichen Zonen lesen!

  2. aneagle

    Vielleicht kann ja die EU aus den sinnlos rausgepfefferten GreenDeal Geldern der heiligen Greta und ihrer Wir-beobachten-Euch Denunziantentruppe einen Aufenthalt samt Realitätsschock nahe Sibirien spendieren. Aber wenn ich nicht irre,, stehen hinter Greta, mit oder ohne ihr Wissen, ohnenhin alternativlose Atomstrategen. Dass, als angenehmer Nebeneffekt dieser Strategie, Deutschland seine tragende Rolle als Wirtschaftsmacht durch Selbstzerstörung einbüßt, ist der friedliche Zusatznutzen eines clever durchgezogenen Machtkalküls, zu Lasten von Europas Bevölkerungen und ihrer politisch hinterwäldlerischen, ahnungslosen Regierungen. Da haben es Briten und Amerikaner bessere Chancen

  3. Falke

    Die Deutschen sind ja inzwischen schon selbst draufgekommen, dass sie allein (und auch samt der gesamten EU) die Welt nicht retten können, egal, was sie tun, worauf sie verzichten und wie sie sich kasteien. Daher ist jetzt ihr Mantra, als Beispiel zu dienen, dem die ganze Welt folgen soll. Langsam wird ihnen aber bewusst, dass die “Welt” gar nicht daran denkt, den mühsam erreichten technischen und Lebensstandard für irgend welche luftigen Zukunftsvisionen aufzugeben, schon gar nicht, wenn die “Expertin” dafür ein geistig behindertes und missbrauchtes, kindliches und kindisches Mädchen ist. Das Prinzip “am deutschen Wesen soll die Welt genesen” funktioniert nach wie vor nicht.

  4. Johannes

    Deutschland ist Merkel und Merkel ist Deutschland, mehr ist im Moment über dieses Land nicht zu sagen.
    Politik als Reaktion und nicht als Aktion, ein sich ewig im Kreis drehen, mit den immer gleichen Worthülsen.
    Gleichzeitig kenne ich kein anderes Land in dem NGO eine größere Macht hätten.

    Die Heiligsprechung von Carola Rackete führt das Land in jene konfuse, der Realität nicht standhaltende Zukunft der Haltungspolitik. Haltung ist eine Interpretation von Werten, dennoch kann mit Haltung die Realpolitik nicht ersetzt werden.
    Man kann mit Haltung physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen, versucht man es dennoch verkommt es zu Voodoo.

  5. fxs

    Knirsch! In einem muss ich Greta leider Recht geben: Atomkraftwerke stoßen kein “klimaschädliches” CO2 aus!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .