It’s Dominoday

Was unsere Wirtschaft vor allem ausmacht, ist das verteilte Wissen auf freien Märkten. Das sorgt für Verfügbarkeit und Resilienz. Beides ist gerade außer Kraft gesetzt, der Staat hat in einem symbolischen Kraftakt das Kommando übernommen, teilt die Wirtschaft in wichtig und entbehrlich ein. Das wird ihn überlasten./ mehr

4 comments

  1. sokrates9

    Trifft natürlich auch voll auf Österreich zu! Da treibt man die Mediensau Corona – der Mortalitätsrate nach maximal mit Grippe vergleichbar-( Durchschnittsalter der Toten: Österreich 80 Jahre, Schweiz 82 Jahre- )durch das Land installiert kaltlächelnd eine Diktatur und schädigt die Wirtschaft auf Jahre!Glaubt der Maturant Kurz und der Philosoph Blümel unterstützt von Grünren und kommunistischen NGOs die Wirtschaft Österreichs steuern zu können? Ein shut down und Verteilung von Fiatgeldzetteln ist da zu wenig! Mich wundert dass da nicht die Wirtschaftsbosse auf den Tisch hauen;Die nun arbeitslos werdenen kleine Unternehmer sind mit ihrem Schicksal wahrscheinlich genug beschäftigt!

  2. Johannes

    @Sokrates:
    Eine Frage hätte ich geschätzter Sokrates: Warum um Gottes Willen erzittert die ganze Welt vor einem Virus der wie sie sagen “ – der Mortalitätsrate nach maximal mit Grippe vergleichbar-“ ist ?

    Diese Frage kann ich mir nicht selbst beantworten. Warum hat China das überhaupt an die große Glocke gehängt und damit selbst seine Industriezentren in den Provinzen Wuhan, Hubei, Zhejaniang in den Städten Hangzhou, Ningbo mit einem der größten und wichtigsten Häfen Chinas und in vielen anderen Städten, lahm gelegt ?

    Nun weiß ich das man in China nicht zimperlich ist, das dort in vielen Teilen des Landes die Luftqualität extrem schlecht ist, China ist nach meiner Meinung in einer Phase in der auf Teufel komm raus alles das, was die Welt verlangt, produziert wird.
    Die Regierung ist eine in Umwandlung begriffene Diktatur mit kommunistischen Wurzeln. Man kann dort jeden Tag so entscheiden wie es in Europa nun im Ausnahmezustand möglich ist.

    Warum also, noch einmal meine Frage, ergreifen die Chinesen wegen einer lächerlichen Grippe solche Maßnahmen und stecken wie es scheint völlig unnötig die gesamte Welt (außer Schweden) mit dieser Panik an ?

  3. TomM0880

    @Johannes
    Sie stellen die falsche Frage. Cui bono? Wenn man die Antwort auf diese Frage findet, dann ergibt sich das Warum von alleine.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .