Jeder Zweite wünscht sich vorzeitigen Abgang Merkels

“Die Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung lassen den Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung bröckeln. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wünscht sich inzwischen fast jeder Zweite (47 Prozent), dass die CDU-Vorsitzende bei einer Wiederwahl zur Regierungschefin ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt. Nur 36 Prozent wollen sie weitere vier Jahre im Amt sehen.” (hier)

5 comments

  1. Thomas Holzer

    Wünschen darf man sich ja vieles; vor allem dann, wenn ein Jahreswechsel bevorsteht 😉

  2. Falke

    Wenn man noch die Anhänger der SPD, der Grünen und der Linken dazuzählt, will weit mehr als die Hälfte der Biodeutschen (also jener, die schon länger gern und gut hier leben) eine Fortsetzung der Importes von Migranten aus Asien und Afrika, samt Familiennachzug für jene, “die nun einmal da sind”. Als Anhänger der Demokratie muss man jedenfalls den Volkswillen respektieren.

  3. sokrates9

    Verstehe nicht was die Deutschen an dieser Frau die, deren Typ in Oberösterreich mit ” Leberkäs” bezeichnet wird, finden. Kein Charisma, keine Vision, spielt halt irgendwie – wie in der DDR gelernt die brave Mutti – die zwar schaut dass die Kinder nicht verhungern, was diese aber sonst machen ist ihr völlig egal!

  4. Johannes

    Das klingt auf den ersten Blick imposant bei genauer Betrachtung spiegelt es in etwa das Wahlergebnis wieder, ist somit eigentlich logisch. Warum sollten sich SPD, FDP, AfD und Grüne Wähler Merkel als Kanzlerin wünschen?

  5. Franz Meier

    Vergleichen wir Angela Merkel mit Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Willy Brand, Helmut Schmidt, Konrad Adenauer. Da liegen Welten dazwischen. Die hatten Herzblut und Mut, standen zu ihrer Meinung, waren Vollblutpolitiker, hatten Visionen, hatten Emotionen, natürlich hatten sie auch ihre Fehler – aber egal auf welcher Seite des politischen Spektrums man stand, das waren Charaktere. Angela Merkel – eine blutleere, kalte Intrigantin. Eine bauernschlaue Taktiererin. die ihr Fähnlein nach dem Wind richtet, die gar nicht weiss welche Meinung sie heute und welche sie morgen vertreten wird. Diese gespielte, aufgesetzte Gelassenheit und Ruhe. Die Geschichte wird ein Urteil über diese Versagerin sprechen.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .