Klimawandel: Huch, der Gletscher wächst ja wieder!

Officials at Glacier National Park (GNP) have begun quietly removing and altering signs and government literature which told visitors that the Park’s glaciers were all expected to disappear by either 2020 or 2030. mehr hier

11 comments

  1. Luke Lametta

    Gletscher schmelzen – menschgemachter Klimawandel. Gletscher wachsen – menschgemachter Klimawandel. Gletscher rühren sich nicht – Ruhe vor dem menschgemachter Klimawandel-Sturm.

  2. sokrates9

    Auch in Australien – derzeit Winter – gibt es erstmals Schnee in Gebieten wo jahrzehntelang es viel wärmer war! Putzig Kängurus im Schnee! Vielleicht gibt es nur in Europa den Klimawandel ? zumindest glaubt der Rest der Welt nicht daran, außer man kann wie in Afrika die Hand aufhalten!

  3. Triumph Cruiser

    Dr. Greta Thunberg, – übernehmen Sie ! Ansonsten werden wird,- der Planet und somit die ganze Menschheit aufgrund der “menschengemachten” Klimaerwärmung sterben ! Die Dinosaurier sind schon weg, die Rohölvorkommen seit Jahren verbraucht (Club of Rome noch vor ein paar Jahren), das Ozonloch verbrennt uns bereits und ich sehe auch noch kaum Wald / Bäume, wenn ich aus dem Fenster sehe (und die Augen geschlossen halte) …

  4. Triumph Cruiser

    Nachtrag: In Innsbruck haben wir derzeit ein 30-jähriges Rekordhochwasser (Inn) – eben sind zwei Eisbären auf einer rasch schmelzenden Eisscholle vorbeigetrieben … – auf Höhe der Markthalle !

  5. Luke Lametta

    Jetzt wo auch die Hofer-FPÖ dem “menschgemachten Klimawandel” hinterherfrömmelt, müssen wir eigentlich nur noch CO2-Stoppschilder an der Grenze aufstellen, dann sind wir final safe. Ein Glück.

  6. sokrates9

    Luke Lametta:Hat Hofer seinen Flugschein schon zurückgelegt?? Ist doch eindeutig völlig unnötiger CO2 Verbrauch!

  7. Luke Lametta

    Gute Frage. Dass die General Aviation noch nicht verboten wurde, kann nur an ahnungslosen grünen Fahrradfahrern liegen. Hab selbst eine Pilotenlizenz, so eine Cessna hat nen turboaufgeladenen Lycoming O-540 Motor, und zwar seit Jahrzehnten denselben. Downsizing? Nie gehört? Blue Efficiency? Nie gehört. 3 Liter auf 100 Kilometer? Hahahaha. Über-Pointe: So ein Ding fliegt nicht mit Super Benzin, sondern braucht “AvGas”. VERBLEITES BENZIN mit jeder Menge anderer Additive (der Höhe geschuldet). CO2- und Stickoxid-Gau, dazu Fluuuglärm bühüü.

  8. Johannes

    Scheinbar verläuft der Klimawandel nicht linear, bei mir im Flachland sind die Winter in den letzten Jahren eher mild und schneearm, auf der anderen Seite war heuer im Gebirge und in den Alpen eine fantastische Schneelage obwohl es noch beim letzten schneearmen Winter hieß es wird nie wieder natürlichen Schnee bei uns geben und die Schigebiete werden eines nach dem anderen zusperren müssen.

    Die 30 Grad wurden in meiner Kindheit an 4-5 Tagen meist Mitte bis Ende Juli geknackt und sorgten meist für Aufsehen.
    Heute ist ein Sommertag mit über über 30 Grad nichts besonderes.
    Es muss aber auch schon mal anders gewesen sein, sonst hätte Rudi Carrell wohl kaum: “Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war“ singen können.

    WANN WIRD’S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER SONGTEXT

    Wir brauchten früher keine große Reise
    wir wurden braun auf Porkum und auf Sylt
    Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße
    denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
    Ja, früher gab’s noch hitzefrei,
    das Freibad war schon auf im Mai
    ich saß bis in die Nacht vor uns’rem Haus.
    Da hatten wir noch Sonnenbrand
    und Riesenquallen an dem Strand
    und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

    Wann wird’s ‘mal wieder richtig Sommer,
    Ein Sommer, wie er früher einmal war?
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
    und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

    Und was wir da für Hitzewellen hatten,
    Pulloverfabrikanten gingen ein.
    Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten
    Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.
    Die Sonne knallte ins Gesicht,
    da brauchte man die Sauna nicht
    ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
    Es war wie in Afrika,
    wer durfte, machte FKK

    doch heut- heut’ summen alle mit dem lauten Chor:

    Wann wird’s ‘mal wieder richtig Sommer?
    Ein Sommer wie er früher einmal war
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
    Und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

    Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts
    Nur über tausend Meter gab es Schnee.
    Mein Milchmann sagt: “Dies Klima hier, wen wundert’s?
    Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he.”
    Ich find’, das geht ein bißchen weit,
    doch bald ist wieder Urlaubszeit
    und wer von uns denkt da nicht dauernd d’ran?
    Trotz allem glaub’ ich unbeirrt,
    daß unser Wetter besser wird
    nur wann- und diese Frage geht uns alle an:
    Wann wird’s ‘mal wieder richtig Sommer?
    Ein Sommer wie er früher einmal war
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
    Und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .