Können Sie sich noch an Greta Thunberg erinnern?

“….. So ein schwedisches Mädchen mit lustigen Zöpfen? Die laut ihrer Mutter „unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen“ kann? Nein? Schade. Gewiss ist ihnen jedoch Carola Rackete bekannt, die derzeit in puncto Medienpräsenz, Haltung, Durchsetzungswille und Königin der guten jungen Herzen der guten jungen Greta so irgendwie den Rang abgelaufen hat./ mehr

7 comments

  1. Crusader aka dasfake

    Herzlichen Dank Hr. Ortner für die verlinkung dieses hervorragenden Artikels auf Achgut! Schöner kann man die Degeneriertheit, Verkommenheit, Heuchelei und Verlogenheit unserer “Gesellschaft” nicht darstellen! Wie ich die Masse dieser Lemminge doch verachte…….mfg

  2. Crusader

    WAS mir in der Klima-Hysterie-Debatte noch fehlt:
    Es wird Zeit, gegen die menschgemachte Schwerkraft aufzustehen! Schwerkraft verursacht täglich viele Unfälle, ergo einen großen volkswirtschaftlichen Schaden! Für eine deutliche Reduktion der Schwerkraft! Am besten mit neuen Steuern. Funktioniert sicher. Und bitte keine wissenschaftlichen Gegenargumente, da wir Menschen ja auch das Klima verändern können, stellt die Schwerkraft (menschgemacht, verda… noch mal!) sicher kein Problem dar!

    P.S: wer Satire und/oder Sarkasmus findet, vermutet oder gar den Verdacht hat, bitte für sich behalten oder Meldung an das zuständige Salz- und Pfefferamt unter 0815/4711.

    Danke.

  3. sokrates9

    Dass die Greta und die Rackete alles mögliche behaupten können was sofort begeistert publiziert wird ist eine Sache, dass aber keiner sich traut mit Argumenten und Rechenbeispielen Contra zu geben ist echt traurig!! Gestern war in Ö1 die Dame die Klimavolksbegehren leitet im Interview! Die Forderung Leute müssen sich total umstelle Öffis in den Städten, am Land Carsharing mit mindestens 4 Insassen, Urlaub mit der Bahn nach Griechenland reicht, wurde da so ein typisches kommunistisches Idealbild mit Massenkonsum gezeichnet!
    Interessant war dann die Frage was das bringt wenn Europa nur für 2% der Umweltverschmutzung zuständig sei??-Antwort aus dem Traumbüchel: Wenn die Amerikaner, Chinesen Inder sehen dass da Europa mit gutem Beispiel vorangeht haben die dann die Chance auf die letzte technologische Entwicklung aufzuspringen und sparen sich Zwischenschritte! Zitiert wurde dass die teure Investition Festnetzt ausfallen könne wenn man gleich auf die Digitaltechnologie aufspringt! Warum die Chinesen jetzt 120 in Bau befindliche Kohlekraftwerke stoppen sollen weil Europa hier Vorreiter spielt, solche Fragen wurden nicht gestellt!

  4. Crusader

    @sokrates9
    GrünInnen/LinkInnen/sonstige LemmingeInnen sind nicht therapierbar! Und die Masse ist leider naiv-dumm und obrichkeitshörig! Leider traurig und wahr und schwer zu akzeptieren, ich weiß……….

  5. astuga

    Heilige Rucola Thunfisch, bitt’ für uns!
    Heilige Wahrheitsgebärerin, bitt’ für uns!
    Heilige Jungfrau, ohne Makel der Klimasünde empfangen, bitt’ für uns!
    O unsere liebe Frau von der immerwährenden Seenotrettung, bitt’ für uns!
    Wir arme Sünder rufen zu Dir, O Rucola Thunfisch, immer hilf!

  6. astuga

    Auch ein Geschäftsmodell.
    Die NGO von Rackete arbeitet eng mit einer anderen NGO bzw Stiftung zusammen welche mit Flugzeugen vor der afrikanischen Küste Boote sucht die es zu “retten” gilt.

    Humanitarian Pilots Initiative Foundation / Humanitarian Pilots Initiative Stiftung (HPI)
    Diese Stiftung wurde 2016 in der Schweiz ua. von Fabio Zgraggen gegründet
    https://www.moneyhouse.ch/de/list/person/zgraggen-fabio
    2017 haben dann die selben Personen eine Flugschule gegründet (freewings GmbH)
    www . hpi . swiss/
    www . freewings . ch/team

    Interessanterweise haben sie seit dem Vorjahr Startverbot in Malta, und benützen jetzt einen alternativen Standort.
    Wo der wohl liegen mag, doch nicht etwa in Nordafrika?
    radicalnetworks . org/archives/2018/participants/tamino-boehm/

  7. Johannes

    Greta Thunberg ist ein liebes Mäderl das wie alle Pubertierenden entdeckt das sie an der Schwelle zum Erwachsen werden steht. Wir alle hatten doch damals das Gefühl und die Meinung das wir den “Alten“ haushoch überlegen seien, das wir besser wüssten was Sache ist und überhaupt die Erwachsenen sind nur auf Geld und Karriere aus während man selbst nur idealistisch und von Geld vollkommen unabhängig sei.

    Wie gesagt es sei ihr vergönnt diese Erfahrung durchzumachen, wahrscheinlich ist es sogar wichtig in ihrer Entwicklung sich damit zu befassen.

    Aber eines darf doch nicht passieren, das sich jetzt alternde Filmschauspieler und Präsidenten sehr viele Medienleute und Journalisten aber auch Lehrer und zu guter Letzt nun auch die Politiker ihrer, nämlich Greta, bedienen.
    Das ist eine gewisse Form von Missbrauch in meinen Augen, da wechselt jeder nur sein ideologisches Kleingeld auf Kosten einer kleinen Person die eigentlich ihre ersten Schritte zum Erwachsen werden einzig für sich selbst machen dürfte um in 5-6 Jahren zu ihrer wirklichen Persönlichkeit zu finden.

    Jetzt ist sie ein Leben lang gefangen im Käfig den ihr der Mainstream übergestülpt hat.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .