Mein alternativer Klimabericht

Der Weltuntergang ist mein ständiger Begleiter, seit ich mich mit dem Thema Klima beschäftige. Eigentlich war ich der Meinung, die Apokalypse sei qua Definition ein einmaliges Ereignis. Die Welt kann doch nicht zweimal untergehen. Aber wir schreiben das Jahr 2018. Da geht sowas./ mehr

3 comments

  1. fxs

    Mir fällt auf., dass bestimmte historische Fakten konsequent verschwiegen werden: Das Klima ändert sich laufend, neben den großen Eiszeiten und Warmzeiten durchläuft es auch in wesentlich kürzeren Zyklen “Zwischeneiszeiten” und “Zwischenwarmzeiten”. So konnten in einer solchen Zwischenwarmzeit am Anfang des vorigen Jahrtausends auf Grönland Ackerbau und Viehzucht betreiben, ehe sie die Kälte um etwa 1500 von dort vertrieb. (“Geschichte Grönlands” googeln!)
    Angeblich hat 1900 wieder eine Zwischenwarmzeit begonnen, die bis etwa 2350 dauern wird und ihren Höhepunkt etwa 2125 erreichen wird.

  2. sokrates9

    Die Wissenschaft gibt keine befriedigende Erklärung welche Ursachen die Erwärmung nach der Eiszeit bewirkten, weiß aber andererseits dass Reduktion des KFZ – Verkehrs die Temperatur um 1,5 Grad senken würde!!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .