Merkel warnt jetzt in Japan

“…Seit ihrer Neujahrsansprache hat man nichts mehr von der Kanzlerin gehört. Regiert sie noch? Moderiert sie Arbeitskreise, eröffnet Messen? Nein, sie weilt in Japan. Dort warnte sie vor künstlicher Intelligenz. „Warnen“ ist nämlich so ein urdeutsches Ding, genauso wie „Hausaufgaben machen“ und „ethische Leitplanken“. / mehr

6 comments

  1. Gerald Steinbach

    Wer nimmt die Merkel eigentlich noch ernst, …der Trump sicher nicht und die meisten anderen auch nicht

    Wäre Israel auch nur 1 Prozent mehr “menschlicher, mehr Toleranter, ….” Die Nachbarn von nebenan würden mit aller Unmenschlichkeit und totaler Intoleranz Israel in Schutt und Asche legen

  2. Gerald Steinbach

    Anmerkung zur künstlichen Intelligenz

    Egal ob man dies mag oder nicht, die Zukunft wird es sein, Cloud, KI, Blockchain, diese Anwendungen kommen vermehrt in der Wirtschaft, Spitäler,…zur Anwendung, Big Player wie Microsoft, IBM, Amazon treiben dies voran und Europa durch sein fast wegschauen in dieser Technologie komplett ins Hintertreffen

  3. Gerald Steinbach

    Europa, insbesondere Deutschland importiert sich ja die “künstliche Intelligenz”

  4. nattl

    Die Meinung zum Thema AI und anderen technischen Themen von Menschen, die sich selbst nicht mal ein Email-Konto einrichten können ist irrelevant. Bzgl. Merkel und IT fällt mir sowieso nur “Neuland” ein.

  5. Johannes

    Früher absolvierten Staatsmänner und Frauen Staatsbesuche die getragen waren von Respekt und natürlich auch von Gesprächen, Gespräche die bilateral von Politiker zu Politiker einem Meinungsaustausch ermöglichten.

    Heute so scheint es mir reist die deutsche Kanzlerin nach Japan um den Japanern zu erklären wie sie mit ihrer Technologie umzugehen hätten.

    Es ist fast schon rührend wie sie als gehypte “mächtigste“ Frau der Welt es allen erklären möchte wie die Welt so funktioniert, mit Leitplanken und so….

    Schwer vorstellbar das ein japanischer Staatsgast in Deutschland zu erzählen beginnt wie denn so das deutsche Leben gemeistert werden soll. Was er so von der deutschen Energiepolitik denkt, so ohne Netz und Bungee-Seil und schon gar keine Leitplanken außer dem blanken Glauben an die Strahlekraft der deutschen Kanzlerin.

  6. Sokrates 9

    Johannes@Am deutscghen Wesen uss die Welt genesen! Genauso idiotisch finde ich wenn die arroganten und praepotenten EU-Politikker dem Rest der Welt Menschenrechte erklären müssen!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .