Mietpreisgrenzen, Mindestlöhne und die Folgen

Von | 1. Dezember 2013

“….Das wichtigste Prinzip, das es am Sozialismus zu begreifen gilt, ist, dass die wirtschaftlichen Konsequenzen des Sozialismus im wesentlichen dieselben sind wie die Konsequenzen, die aus allgemeinen Preiskontrollen resultieren. Wird der Sozialismus als Reaktion auf das Chaos eingeführt, das allgemeine Preiskontrollen angerichtet haben, hat er den Erfolg, dieses Chaos zu perpetuieren; wird er ohne die vorausgehende Existenz von allgemeinen Preiskontrollen eingeführt, hat er den Erfolg, eben dieses Chaos in Gang zu setzen. …” (hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.