Milliarde versenkt: Riesiges Solarkraftwerk nach 4 Jahren überflüssig

“… Crescent Dunes in der Wüste Nevadas sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film, doch das riesige Solarkraftwerk ist vor allem ein teurer Flop. Schon als es 2015 an den Start ging, war die Technik überholt. Jetzt wird es geschlossen. mehr hier

3 comments

  1. sokrates9

    Schönes Beispiel was grüne Planwirtschaft bringt. Mich würde interessieren wie da die CO2 Bilanz aussieht- Sicherlich auch riesiger Flop da die Produktion wahrscheinlich mit riesigen CO2 Ausstoß gekoppelt war!

  2. Bösmensch

    Bedeutet das, dass das Konzept des Flugsalz-Solarwärmekraftwerks prinzipiell gescheitert ist, oder dass nur dieses Kraftwerk veraltet ist? Ich lese den Artikel so, dass das komplette Konzept dieser Kraftwerksform gescheitert ist.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .