Nantes: Frankreichs Kirchen als Zielscheibe

“…..Mit dem Ermitteln der Brandursachen vieler französischer Kirchen tut sich Frankreich seit langem schwer. Auch für den Großbrand der Notre Dame von Paris konnte sich die eingesetzte Untersuchungskommission seit eineinhalb Jahren bisher lediglich zu der Feststellung durchringen, das Brandstiftung nicht die Ursache sein kann./ mehr

10 comments

  1. sokrates9

    Angeblich wurde ja verboten näher die Brandursachen in Notre Dame zu hinterfragen!Elektrisches Problem und das gleich an 2 verschiedenen Stellen wird jetzt in Nantes argumentiert!Beachtlich wie blöd man sdie Bevölkerung hält, interessant kein Kommentar von der Kirche…

  2. astuga

    Es braucht wenig Phantasie um sich auszumalen wie die Reaktionen von verschiedensten Seiten ausfallen würden, wären es Schändungen und Brände in Moscheen.

    Aber ein ähnliches Muster kennt man ja von Übergriffen und Morden quer durch ganz Westeuropa.
    Für Einheimische gibt es weder Denkmäler noch Proteste oder gar Konzerte.
    Man denke an Merkels Verhalten nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

  3. Falke

    Dabei haben – von offizieller Seite nicht so gern zitierte – praktische Experimente bewiesen, dass eine andere Ursache als Brandlegung für das Feuer in Notre Dame gar nicht möglich war. Ohne Verwendung eines Brandbeschleunigers hätten sich die jahrhundertealten Balken gar nicht entzünden können.

  4. sokrates9

    Falke@Man hat ja jetzt in Nantes gesehen dass sich ein jahrhunfdertealter Dachstuhl gar nicht so leicht entzünden lässt!

  5. aneagle

    Brüssel arbeitet ungebeten an der Transformation Europas. Nur merkt, trotz deutlicher Hinweise, keiner, dass die Transformation mit einer Konversion einhergeht. Aus historisch ungebildeten simplen Politikern kann keine tragfähige Europapolitik entstehen.
    Und die Kirche? Nun, solange die Kirche immer noch andere Wangen findet, wird sie diese hinhalten. Auch kein Erfolgsrezept. In 200 Jahren werden die Historiker tüfteln, woran Europa letztlich gescheitert ist. Und es wird nicht daran gelegen sein, dass die selbst verordneten Klimaziele nicht erreicht wurden.

  6. Johannes

    Wahrscheinlich wird der Kirchenbrand zu einem Wunderzeichen ernannt werden und der Täter war nur Gottes Werkzeug. Falls das rechtlich nicht durchgeht war es ein simpler Kabelbrand der durch ein Wunder an drei Stellen gleichzeitig stattfand. Falls das wissenschaftlich nicht durchgeht muss es die Schuld der Weißen gewesen sein welche, Rassisten wie sie sind, ein Asylansuchen abgelehnt haben.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .