Nein, nicht in Rio: Berlins erste Favela

In Wien explodiert die Zahl der Grundsicherungs-Empfänger, Berlin ist noch einen Schritt weiter, dort entstehen Slums, die an südamerikanische Favelas erinnern. Reportage hier.

4 comments

  1. Mona Rieboldt

    Jetzt aber nicht neidisch werden in Wien. Ihr bekommt schon noch eure Favela. Gehört doch schließlich zu jeder Weltstadt 😉

    In Berlin wundert mich gar nichts mehr. Unhaltbare Zustände, keine Toiletten, kein fließend Wasser, da kann sich jeder selbst vorstellen, wie es da aussieht. Unfähige Politiker, die erpresserische “Asylanten” in einer besetzten Schule dulden etc. Deutschland ein Rechtsstaat? Nein, nicht mehr.

  2. KClemens

    Nein, Berlin wird schwarz – rot regiert.
    Kreuzberg aber von den Grünen. Da ist man halt etwas kulanter. Sicherlich gibt es auch bald alternative Stadtführungen dahin. Ökologisch korrekt, mit dem Fahrrad.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .