“Nigger”-Sager? Kein Problem für SPÖ-Politiker….

“……Die rassistischen Kommentare des Gemeindevertreters Wolfgang Oberer (SPÖ) in Oberndorf (Flachgau) bleiben politisch folgenlos. Er behalte sein Mandat, bestätigte Bürgermeister Peter Schröder (SPÖ). Oberer hatte in Facebook Begriffe wie „Nigger“ und „Schlitzaugen“ verwendet…..” (hier)

6 comments

  1. Marianne

    Das versteh ich schon. Mal ehrlich, es kommt doch nur auf die grundsätzliche Einstellung an. Die paßt bei einem SP Mitglied automatisch. Sozusagen, genetisch determiniert. Der eine oder andere p-inkorrte Ausfluß ist da lediglich ein Ausrutscher in der Hitze des Gefechts.

  2. Herbert Manninger

    Unser Linksstaat hält schützend die Hand über seine Söhne und Töchter.
    Ist doch schön für diese, wenn sie sich etwas leisten können, für das alle Nichtlinken, also Rechtsextreme, ein paar Monate bedingt ausfassen oder sogar in den Knast wandern.

  3. cmh

    Natürlich ist Oberer kein Rassist. Er ist nur ein Vollkoffer – wie die meisten anderen FB-Nutzer auch.

    Letztendlich tragen deratige Postings, nicht weniger als die darauf folgende MC-Erregung auf FB zur Benebelung und Verdummung aller bei. Denn wie kann man sich über derartige Lappalien erregen, wenn Haus und Hof schon lustig brennen.

  4. Thomas Holzer

    Wieder mal den Beweis erbracht, welche geistige Nullnummern in der Politik ihr Unwesen treiben (ganz demokratisch legitimiert, dürfen); derlei Aussagen, wie auf FB gepostet, waren schon vor 30 Jahren weder lustig noch gingen sie als “Blödelei” durch, sondern wurden schlicht und einfach als dumm und primitiv bezeichnet

  5. Mourawetz

    Animal Farm. Was den einen als Kavaliersdelikt durchgelassen wird, dafür würden andere mit schäumendem Mund ans mediale Kreuz genagelt, samt Lynchjustiz am “Runden Tisch”.

  6. Gutartiges Geschwulst

    @cmh: “Natürlich ist Oberer kein Rassist.”

    So leid es mir tut, cmh, Oberer ist ein Rassist. Genau das!
    Er folgt auch der klassisch primitiven Masche aller Rassisten (incl. Ku Klux Klan), indem er die Geschlechtlichkeit farbiger Menschen überbetont:
    “… dein schwanz muss soo lange und so schwarz wie von einem Nigger sein”
    Damit folgt er übrigens auch dem Minderwertigkeitskomplex aller Rassisten, die von der Länge ihrer eigenen Schwänze offensichtlich nicht allzu beeindruckt sind.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .