“…Einige Gefangene wurden an den Beinen gehängt oder an ein Fahrzeug gebunden, dass sie durch die Strassen schleppte. Andere Gefangene wurden gezwungen, in wassergetränkten Betten und nassen Decken zu schlafen. Manche wurden in Salzwasser gesteckt, um dann stundenlang in der glühenden Sonne zu stehen….” (weiter hier)
“Das Thema wurde aber fast nie von Medien in Europa oder in den USA aufgegriffen oder von den bekannten Menschenrechtsorganisationen angeprangert.”
Warum wohl? Wer hat denn die Folterwerkzeuge der heldenhaften Freiheitskämpfer bezahlt?
Daß Gewalt im Spiel ist ist bekannt und die letzten 15-25 Jahre waren auch nicht gewaltfreier.
Herr Sahm ,das muß man ihm zugestehen ,hat Israel immer verteidigt,seine Vita ist interessant.
Aber, aber… der war doch Friedensnobelpreisträger!
bei der Vergabe des Friedensnobelpreises wundert man sich ja zumeist, auch Obama wurde damit ausgezeichnet, wahrscheinlich nur deshalb, weil er der erste braune Präsident der USA war
@Der Realist
Seit Antonio Moniz den Medizin-Nobelpreis für die Entwicklung der Lobotomie bekommen hat agiert das Nobelpreiskomitee etwas originell. 😉