Quarantäne für Österreicher in Estland und Litauen

“…..Ab heute müssen Reisende aus Österreich sich sowohl in Estland als auch in Litauen in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Die Gesundheitsbehörden der beiden baltischen Staaten veröffentlichten am Freitagnachmittag ihre jeweilige aktualisierte Liste von Ländern mit hohem Covid-19-Infektionsrisiko. mehr hier

4 comments

  1. sokrates9

    Diese idiotische Hype ist derzeit anscheinend weltumspannend.speziell dies “dicht besiedelten” Länder sind massiv in Gefahr.Im Hochsommer diese Länder schon besucht,kann mich an keine einzige “Menschenansammlung” wie in (ehemaligen?)Tourismuszentren Österreichs erinnern.

  2. CE___

    Wenn der weltweite Wahnsinn mit der angeblich nötigen “neuen Normalität” so weitergeht wird der zukünftige Standortvorteil von Staaten und die Anziehungskraft auf junge Menschen nicht mehr die Steuerbelastung oder die schöne Landschaft sein, sondern nur mehr die Frage ob dort noch das führen eines normalen Lebens und das einer unternehmerischen Tätigkeit möglich ist.

    In Europa bietet sich eigentlich nur mehr Schweden an, trotz des Wahnsinns mit dem vielen Illegalen. Und dann kommt eigentlich schon, mit Abstrichen aber dennoch, Weißrussland. Und dann lange dahinter nichts da in jeden anderem Staatt nichts mehr sicher ist, nicht einmal eine Investition in “Betongold” die durch Lockdowns auch ruiniert werden kann.

  3. astuga

    Wenn man davon ausgeht, dass die Lage bei uns ähnlich ist wie in Deutschland, dann gibt es gar keine erhöhte Infektionsrate.
    Laut Robert Koch Institut (RKI) lag die Positivenrate zuletzt gerade mal bei 0.6 % bis 0.8 %.
    Und ist damit ausgesprochen niedrig, teils weniger als ein Zehntel als noch vor einigen Wochen.
    Und das trotz erheblich mehr durchgeführten Tests.
    Die Positivenrate ergibt sich aus den durchgeführten Tests und positiv getesteten Personen – wobei falsch-positive Ergebnisse noch gar nicht berücksichtigt sind.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/30-31_20_Ergaenzung.pdf

    Und Infizierte heißt natürlich auch nicht, dass diese Personen auch alle krank und ansteckend wären.
    Wie Medien und Politik mit diesen Lügen durchkommen ist mir ein Rätsel.

  4. sokrates9

    Astuga@…Wie Medien und Politik mit diesen Lügen durchkommen ist mir ein Rätsel…
    Offensichtlich wirkt Corona massiv auf den Restverstand diverser Meinungsträger.Die Medien haben die Bevölkerung schon so eingelullt dass keiner mehr es wagt kritisch zu denken 🙁

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .