„19,99-Euro-Tickets nach Palma wird es nicht mehr geben“
“…. Große Nachfrage, wenige Ziele: Wenn der Tourismus wieder anzieht, müssen sich Urlauber wegen der Pandemie-Folgen auf höhere Preise einstellen.mehr hier
“…. Große Nachfrage, wenige Ziele: Wenn der Tourismus wieder anzieht, müssen sich Urlauber wegen der Pandemie-Folgen auf höhere Preise einstellen.mehr hier
“…. Inzwischen stellt sich vielerorts die Frage, wie lange es dauern wird, bis die internationale Flugindustrie wieder auf die Beine kommen wird. Welche Airlines werden überleben? Und wie könnte sich Fliegen in der Zukunft ganz allgemein gestalten? mehr hier
Airlines have canceled more than 200,000 flights as Covid-19 nears pandemic status. Retail outlets at airports across the world have reported a significant drop in foot traffic, resulting in a collapse in sales at duty-free shops. The Wall Street Journal notes a plunge in global travelers, particularly ones from … > weiter lesen
Bei einem No-Deal-Brexit könnte es im Flugverkehr zu schweren Einschränkungen kommen. Denn einigen Airlines droht dann der Verlust wichtiger Verkehrsrechte. weiterlesen hier
“Was auf Kurz- und Mittelstrecken in vollem Gang ist, läuft nun auch auf der Langstrecke an. Ein Anbieter nach dem nächsten probiert sich an Billig-Überseeflügen. Seit 2012 seien 15 Airlines mit dem Geschäftsmodell Billig-Langstrecke gegründet worden, so die Analysten des Capa Centre for Aviation. Für unter 100 Franken an die … > weiter lesen
“Weltweit nehmen die Fluggesellschaften immer mehr Geld mit Dienstleistungen jenseits des Tickets ein. Die Billig-Airlines sind die Vorreiter, aber traditionelle Anbieter wie Lufthansa lernen dazu – und holen auf….” (hier)
How comfortable would you feel getting on a pilotless plane? That is the question millions of people may have to ask themselves in the future if they want to jet off on holiday around the world. As we move closer to a world of driverless cars, which have already been … > weiter lesen
(Bloomberg) Every year, the aviation insights company FlightStats puts together a list of the international airlines with the best on-time performance records. It’s the capstone to the company’s year-round efforts to track delay and cancellation patterns for airlines across the globe. We’ve asked them to share all of … > weiter lesen
“….Das US-Reisemagazin „Travel + Leisure“ forderte seine Leser auf, Fluglinien anhand ihrer Serviceleistungen zu beurteilen. Beim Ranking um die Airline mit dem schlechtesten Kundenservice (“World’s Worst Airlines Customer Service”) staubte die amerikanische Spirit Airlines mit Bravour den unrühmlichen ersten Platz ab – dicht gefolgt von der europäischen Fluggesellschaft Easyjet. Und … > weiter lesen
“…Wofür gibt man Prämienmeilen am besten aus? Und was ist ein “on board upgrade”? Ein Vielflieger nennt Tricks…” (hier)
Wenn Sie sich wieder einmal über Self-Check-In, mürrische Flugbegleiter oder bescheidenes Essen an Bord ärgern – es geht noch viel übler.