2 comments

  1. Johannes

    Dabei ist es eigentlich nur eine Frage der Einstellung. Europa könnte von der Schweiz sehr viel lernen.
    Eigentlich bräuchte es die Schweiz nur kopieren.
    Habe noch nie gehört das ein Kanton den anderen “retten“ hätte müssen, obwohl italienisch, französisch und schweizerdeutsch gesprochen wird.

  2. Cora

    Weiterhin Steuern per Höchssteuersatz zu bezahlen wird immer unerträglicher. Wozu eigentlich, fragt man sich, wenn der Staat sich per Zentralbank in Schulden stürzt, ohne Maß und Ziel, der braucht doch mein Geld nicht. Und der es per Helikoptergeld ausgibt, wie unlängst an Familien ein paar Hunderter pro Kind als Coronaentschädigung. Und warum, so fragt man sich, ist kein Geld da für wirklich wichtige Staatsaufgaben, wie die Landesverteidigung. Die Luftraumüberwachung. Warum Kasernen schließen. ALs ob wir nicht überrannt werden. Als ob nicht die Türken Krieg spielen im zehnten Bezirk.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .