Sensationell: 28% FPÖ,24 SPÖ,19 ÖVP,14 Grüne,10 Neos,1TS

“…Würde am heutigen Sonntag gewählt werden, könnte die FPÖ mit 28 Prozent der Stimmen rechnen (das ist ein neuer Bestwert seit über zwei Jahren). Die SPÖ auf Platz zwei käme nur mehr auf 24 Prozent. Noch nie in der Umfrage-Geschichte kam bisher die FPÖ als Erster auf einen Vorsprung von vier Prozentpunkten….” (hier)

10 comments

  1. Wolf

    Ich wüsste nicht, warum das “sensationell” sein sollte. Eher wundert es mich, dass die derzeitige Regierungskoalition zusammen noch 43 % bekommt – dabei kenne ich persönlich niemanden, der etwas Positives über sie sagen würde.

  2. Herbert Manninger

    Tja, wenn man eine undifferenzierte Einwanderungspolitik betreibt, unser Sozialsystem mit ausländischen Angreifern belastet, AIF reiche Leistungsträger hetzt( Damit meine ich keine

  3. Herbert Manninger

    Wenn man eine undifferenzierte Einwanderungspolitik betreibt, Verbrecher und Sozialhilfeabgreifer nicht von Integrationswilligen und wirklich Verfolgten unterscheiden mag, dann, liebe ehemaligen Großparteien, fahrt eben zur Hölle!

  4. Rado

    Na irgendein Hintebänkler wird sich wohl finden lassen der, gegen einen kleinen Obulus, rechtzeitig vor einer Wahl noch einen braunen Rülpser fahren lässt.

  5. Der Realist

    diese Umfrage zeigt nur, wie angefressen die Leute von dieser Nichtregierung schon sind, es wird nicht mehr lange dauern und die Bevölkerung wird ihren Unmut recht deutlich artikulieren, nicht nur in der Wahlzelle

  6. Christian Peter

    Was sollte daran sensationell sein ? Das politische Programm der Parteien in Österreich ist in Wirklichkeit kaum unterscheidbar. Tatsächlich handelt es sich um ein Parteienkartell, welches tagtäglich Schaukämpfe abliefert, um den Eindruck zu vermitteln, der Wahlbürger hätte eine Auswahl.

  7. timeo

    Ja, wenn es für die FPÖ günstig ist, hört man keine Umfrageergebnisse in anderen Medien.

    Als die SPÖ vorne lag, wurden 14-tägig Umfrageergebnisse präsentiert.

    DAS nennt man unabhängige Medien !

  8. Christian Peter

    Wen interessiert’s, welche der 5 im österreichischen Nationalrat vertretenen Mitte – links Parteien regiert/Wahlen gewinnt ?

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .