So einfach geht das….

“Die tschechische Regierung hat den Entwurf eines Gesetzes verabschiedet, das die Förderung erneuerbarer Energien beenden wird. Dem Gesetzt zufolge werden alle Subventionen für erneuerbare Energie-Projekte Ende dieses Jahres auslaufen. Der Plan wurde während einer außerordentlichen Kabinettssitzung gestern angenommen und tritt in Kraft, vorbehaltlich der Zustimmung durch das Parlament, sagte die Regierung in einer Erklärung. “Der Grund für diese Gesetzesänderung ist die steigende finanzielle Belastung der Stromverbraucher”, sagte Premierminister Jiri Rusnok in einer Erklärung.” (achgut.de)

4 comments

  1. Pingback: So einfach geht das…. | FreieWelt.net
  2. Prinz Eugen von Savoyen

    Voll ungerecht. Als die Eisenbahn erfunden wurde, mussten auch alle Untertanen eine Eisenbahnsteuer bezahlen. Anders wäre das nie gegangen. Deshalb wurde in den 80ern die Computersteuer eingeführt, sonst hätte sich das Internet nie durchgesetzt.

  3. Thomas Holzer

    Wofür braucht es da ein neues Gesetz?
    Muß mittlerweile schon das Offensichtliche in einen Gesetzestext gegossen werden?
    Alle! Förderungen einfach abschaffen, und schon wird sich die beste Idee am Markt durchsetzen

  4. Josef Roth

    Die Intention der guten Menschen war allerdings nicht, daß sich die besten Ideen durchsetzen, sondern die alternativen Energien. So wird Tschechien niemals grün!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .