So schaffen wir das eher nicht

„Die Vorstellung, dass man etwas durch eine Abriegelung aus einem Land halten kann, ist naiv.“ (Bundeskanzlerin Angela Merkel, 11.3.2020)

10 comments

  1. Susanne

    Wie lange kann Deutschland das noch durchhalten? Nur, wie lange kann Europa, die EU, noch existieren wenn ein Hausfrauenclub unter der deutschen Komm.präsidentin vd Leyen ganz einfach nur wegschaut, nichts tut und als obersten Ziel die Unterbringung von Flüchtlingen in den EU Länder sieht?

  2. Rado

    Wie schon sooft von klügeren Leuten als meinereiner gesagt. Merkel ist eher nur Symptom eines Zustandes, nicht die Ursache.
    Merkel ist da wo sie ist, weil die Deutschen das so WOLLEN!

  3. Der Bockerer

    Merkel hat recht. Die Viren sind ja ohne Pass unterwegs – unter diesen Umständen gibt´s immer freie Einreise nach Deutschland. 😉
    Vielleicht helfen ja ein paar Merkel-Poller. Und natürlich Durchhalteparolen: Wir schaffen Euch ab, pardon: das!

  4. sokrates9

    Deprimierend dass es kein Korrektiv mehr gibt und eine Wahnsinnige ein Land in den Abgrund führen kann.
    Seit Hitler anscheinend nichts dazugelernt. Diese Art von Demokratie lässt sich leicht aushebeln. Alle 5 Jahren Wahlen, bis der Wähler reagiert sind in der Regel 15 Jahren inklusive entsprechende Indoktrination vergangen.,

  5. walter strassl

    schon napoleon hat über die deutschen gesagt, sie wären gutgläubig und nehmen alles kritiklos für bare münze. und der musste es ja wissen!
    m.s sprüche werden offensichtlich auch so akzeptiert, weil sie ja von oben kommen. die deutschen haben da eine lange tradition schon spätestens von wilhelm II an….

  6. Otto Mosk

    man ersetzte die Subjekte durch andere und sieht den Unsinn, den Murksel blabelt…

    „Die Vorstellung, dass man Strom durch einen Widerstand reguliert, ist naiv.“
    „Die Vorstellung, dass man Immigranten durch eine Abriegelung aus einem Land halten kann, ist naiv.“
    „Die Vorstellung, dass man durch Abdichtung der Schotten, Wasser aus dem sinkenden Schiff halten kann, ist naiv.“
    „Die Vorstellung, dass es durch Planquadrate und Alkoholkontrollen weniger Tote auf den Strassen gibt, ist naiv.“
    “Die Vorstellung, dass durch Luftfilter viele Schadstoffe nicht in die Umwelt gelangen, ist naiv.

  7. Falke

    Merkel hat in ihrem politischen Leben (vielleicht auch schon davor, wer weiß) schon soviel Unsinn verzapft, dass sogar Trump vor Neid erblassen würde. Wobei letzterer zumindest vieles richtig macht – zum Unterschied von Merkel.

  8. Johannes

    Alle Länder außer Deutschland sind demnach naiv. In China hat man abgeriegelt und das die Chinesen naiv wären würde ich jetzt nicht ernsthaft glauben.

    Ich denke Merkel spürt das nun eine Situation entstehen könnte welche deutlich aufzeigt das es möglich ist durch Abriegelung Erfolg zu haben.

    Ich denke des weiteren das Merkel weiß das dadurch der Eindruck entstehen könnte man kann auch andere Probleme zB. Massenmigrationswellen durch Abriegelung im Zaum halten.

    Und ich denke drittens das diese Erkenntnis vielen Europäern gefallen könnte und das sie es einfordern würden und dann wäre der schöne Migrationspakt plötzlich Makulatur.

    Dieser schöne Migrationspakt dessen eigentliche Aufgabe es, nach meiner Meinung, sein sollte Merkel für das Amt der nächsten UNO-Generalsekretärin zu favorisieren.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .