SPÖ Wien: Familien-Bande

“…..Je weiter es in der Rangordnung nach oben geht, desto enger werden die Maschen der Loyalität. Die Partei als Familie ist hier längst kein Euphemismus mehr, sondern gelebte Realität. Ein kurzer Blick auf die privaten Biografien der Stadträte zeigt, wie eng man einander ist – oder war. Bürgermeister Michael Häupl war in jungen Jahren mit Vizebürgermeisterin Renate Brauner liiert. Gesundheitsstadträtin Sonja Wehselys Schwester Tanja, einst Obfrau der Wiener Jugendzentren, ist seit 2009 stellvertretende Rathausklubchefin. Christian Oxonitsch – Stadtrat für Jugend, Bildung, Information und Sport – war mit Umweltstadträtin Ulli Sima verheiratet. Lange durfte der damalige Klubchef deswegen nicht in die erste Reihe vorrücken. Zu schief wäre die Optik gewesen, ein Ehepaar auf der Regierungsbank sitzen zu haben – selbst für den roten Rathausclan. Seit 2008 sind die zwei Politiker geschieden. Seit 2009 ist Oxonitsch Stadtrat. Und Sima ist mittlerweile liiert mit Josef Thon, dem Leiter der MA 48, ihrem Angestellten….” (hier)

7 comments

  1. Christian Peter

    In Wien treiben die roten und am Land die schwarzen Mafiosi ihr Unwesen – so läuft das in Österreich seit Jahrzehnten.

  2. Thomas Holzer

    Dann wird es ja endlich Zeit, daß die blauen (braunen) Mafiosi an die Macht kommen; damit sich endlich etwas ändert in diesem Land

  3. Christian Peter

    @thomas holzer

    Wird völlig berechtigte Regierungskritik in linken Kreisen mit Nationalsozialismus gleichgesetzt ? Geben Sie es endlich zu : Für welche Parteizentrale (Löwelstraße ?) bzw. Antifa – Organisation sind Sie tätig ?

  4. Weninger

    @Christian Peter
    Ich haben den verdacht, Sie sind bloß ein Computerprogramm, nur Floskeln. … Die Blauen haben ihre Imkompetenz mindestens ebenso überzeugend dargelegt wie Rot, Schwarz und Grün. Die Kärntner Landespolitk war doch jahrzehntelang ein blauer Selbstbedienungsladen/Saustall so wie halt Wien ein roter ist.

  5. Ehrenmitglied der ÖBB

    Kommentar eines ehemaligen Mitgliedes der Bundesregierung:
    “Man muss in Wien den Sexualatlas kennen um zu überleben”
    Wie wahr!
    🙂

  6. Christian Peter

    @Weninger

    SPÖ und ÖVP sind hochkriminelle Parteien, die sich den Staat seit Jahrzehnten zur Beute machen – diese Tatsache hat mit der FPÖ herzlich wenig zu tun.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .