Star-Ökonom: “Trump wird Rezession verhindern”

“… Von einer Rezession spricht man allgemeinhin, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen schrumpft. Anlass zur Sorge, dass es dazu kommen könnte, liefern die zahlreichen aktuellen geopolitischen und ökonomischen Spannungen. Als da wären die Handelsstreitigkeiten, das Brexit-Drama, die Konflikte um saudi-arabische Ölraffinerien oder der türkische Einmarsch ins Kurdengebiet in Syrien, um nur einige zu nennen. Doch Robert Shiller ist dennoch optimistisch. Der an der renommierten Yale-Universität tätige Wirtschaftsnobelpreisträger hält nämlich US-Präsident Donald Trump für einen wesentlichen Faktor, der dafür sorgt, dass die US-Wirtschaft noch für einige Jahre von einer Rezession verschont wird.” (weiter hier)

 

5 comments

  1. Sokrates9

    Glaube die Aussage stimmt! Den Durchschnittsamerikaner geht es besser,ob Trump den Demokratenn aus der Ukraine korrekt Korruption nachweisen kann ist denWaehlern egal!

  2. Falke

    Bemerkenswert, welche in welche Panik die Demokraten geraten, wenn Trump einem der ihren möglicherweise Korruption (und sei es auch im Ausland) nachweisen will (und vielleicht kann).

  3. Eugen Richter

    Trump wurde und wird unterschätzt. Aber nicht von staatlichen Zuwendungen abhängigen Liberals in führenden Positionen. Sonst würden sie ihn nicht so verbissen bekämpfen. Während seine Generation bunt und stoned gegen den Vietnamkrieg hüpfte studierte er ungeniert BWL, statt mitzuhüpfen, wie die meisten damals. Leider sind dann zu viele Hüpfer politisch aufgestiegen. Ähnlich wie bei uns. Im Gegensatz zu uns entledigen sich die US-Bürger von Störenfrieden effektiver als wir. Das ist vor allem einer immer noch starken US-Verfassung zu verdanken. Auch deren Mentalität ist der unserigen deutlich anders. Freiheit ist ihnen wichtiger als verlogene Sicherheit durch staatliche Gängelung. In Europa denken deutlich weniger Menschen so. Kein Wunder, haben die meisten der freiheitlich Gestrickten doch vor langer Zeit rüber gemacht. Go west.

  4. sokrates9

    Eugen Richter! Ich glaube Trump wird die Wahl perfekt gewinnen! es sind zwar derzeit 53% der Amerikaner angeblich gegen ihm, doch wenn er wieder die emotionelle Werbung Amerika first fährt trifft er die Amerikaner genau! Er hat Millionen Arbeitsplätze geschaffen, keinen Krieg geführt, den Durchschnittsamerikaner geht es besser! Ob er jetzt in der Ukraine korrekt gehandelt hat als er sie erpresste KORREKTES belastendes Material über die Demokraten organisierte, regt sicherlich den normalen US – Bürger der sieht wie sehr hier von Seiten der Demokraten bestochen wird, sicherlich nicht auf!
    Ein Impeachement nach dem Muster bestraft den Botenr geht sicher daneben!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .