Tschechischer Waffenfabrikant übernimmt US-Traditionsfirma Colt

Von | 14. Februar 2021

Colt gehört bekanntlich zu den ikonischen amerikanischen Waffenmarken, dennoch wird das Unternehmen bald in tschechischer Hand sein. Die Ceska Zbrojovka Group wird den Traditionshersteller als neuer Eigentümer übernehmen./ mehr

7 Gedanken zu „Tschechischer Waffenfabrikant übernimmt US-Traditionsfirma Colt

  1. sokrates9

    Hatte eigentlichher an eine Chinesische Firma gedacht! Es ist tröstlich wenn in gewissen Nischen auch noch europäische Firmen mitspielen können!

  2. Dr. med. Jörg Stephanus Franke

    Das hätte es unter Trump nicht gegeben! 🙂

  3. Rado

    CZ muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, was die Firmengeschichte angeht.

  4. Falke

    In Europa werden die Tschechen wohl nicht viel Profit damit machen; hier wird ja der (legale) Waffenbesitz immer mehr eingeschränkt. Vielleicht erhoffen sie sich mehr Geschäft mit den – vor allem in Deutschalnd – immer häufiger auftretenden orientalischen Clans, die inzwischen schon ganze Stadtviertel beherrschen.

  5. Rado

    Die Tschechischen Waffenbauer von CZ stehen für gutes solides ehrliches Handwerk seit über 100 Jahren. Die Konstruktionen zB der Holek Brüder wie das Bren MG waren State of the art weltweit. Heute bauen sie grundehrliche, ausgereifte und leistbare Waffen und keinen halbseidenen Mist.

  6. Rado

    @Falke
    Drum raus aus der EU! Wir werden es noch erleben!

  7. Nightbird

    Ich vermute, daß der EU gun ban für CZ noch einige Schwierigkeiten bringen wird, wenn, wie man liest, ALLE Legalwaffen verboten werden sollen. Die Qualität einer Sportpistole wie zB der CZ 75 SP-01 Shadow spielt hier leider keine Rolle. Die EU schiebt hier Panik vor Waffen in den Händen der Bürger. Jeder weiß, warum!

    @ Falke
    Bin auch (seit Beitritt) dafür, daß wir in dieser EU nichts verloren haben. Nur werden das wir bei dieser Regierung nicht erleben.

    Ich selbst werd’s wohl nimmer erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.