Türkei: Lach-Verbot für Frauen?

“Lachen verträgt sich nicht mit Tugendhaftigkeit, meint der türkische Vizeregierungschef Bülent Arinc. Nun will er türkischen Frauen laute Heiterkeit in der Öffentlichkeit verbieten. (hier)

8 comments

  1. Marianne

    Manche Lacher sind ja wirklich waffenscheinpflichtig. Allerdings gilt das für Männlein ebenso. Diese neuerliche Absurdität aus Anatolien wird die spaßbefreiten Immigranten-Versteher auch nicht stören.

  2. Rennziege

    Seltsam. Noch nie habe ich eine gläubige Muslimin in der Öffentlichkeit lachen sehen, nicht einmal lächeln.
    Dieses Verbot ist also überflüssig. 🙂

  3. Christian Weiss

    Da sieht man den kulturellen Unterschied: Der westliche Mann würde dagegen Frauen eher gesetzlich darauf verpflichten, dass sie ab seiner Witze lachen – egal wie schlecht sie sind.

  4. Mourawetz

    Der Islam scheint etwas zu sein für ältere Herrn mit fetten Bäuchen, die es sich verbitten und verbieten, dass man über sie lacht. Armselig aber nicht mitleidserregend.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .