9 Gedanken zu „Und wieder ein dringliches Problem der Menschheit gelöst…

  1. Thomas Holzer

    Ich bin auch dafür, das baldestmöglich nur mehr in Plastik verschweißtes Plastikbesteck in Lokalen verwendet werden darf;
    die EU möge doch bitte auch in diesem Fall ein besonderes Augenmerk auf die Hygiene in den Lokalen legen 😉

  2. Weninger

    @world-citizen
    Es wird viel gepanscht, keine Frage am meisten allerdings bei den großen “Marken”-Herstellern und nicht bei den kleinen Öl-Pressen. Deswegen sollten Kontrollen auch vor allem dort ansetzen und nicht beim Verbraucher am Restaurant-Tisch.

  3. Weninger

    @Thomas Holzer
    Das ist doch kein Witz, in Buschenschenken sollten lt EU-VO nur mehr Plastikbretter für Jausen verwendet werden. Gottseidank gibt es kaum Betriebe, die sich dran halten.

  4. aaaaaaa

    Das beste Öl gab es nie in kleinen Flaschen im Supermarkt, sondern in großen Blechkanistern genau für solche Abnehmer wie Restaurants oder südländische Großfamilien.

    Ich wohne hier in Neukölln in einem Haus mit mehreren türkischen Familien, ich weiß, wovon ich spreche. Purer Reis mit Olivenöl hat hier so viel Aroma, dass ich beim ersten Mal, als ich bei Türken zum Essen eingeladen war, dachte, es handele sich um Hühnerbrühe! Es war nur Reis mit Öl.

  5. Weninger

    @aaaaaaa
    Leider besteht die Welt nicht nur aus freundlichen türkischen Großfamilien, sondern auch aus betrügerischen Lokal-Besitzern. 🙂
    Aber das ist nbatürlich noch kein Argument für eine hirnlose Vorschrift, die ohnehin nicht umsetzbar ist und jede Menge sinnlosen zusätzlichen Müll produziert.

  6. Prinz Eugen von Savoyen

    @world-citizen

    …und auf jedem wc muss ein genormtes Bild des Kommissionspräsidenten sein.

  7. wrl

    Prinz Eugen von Savoyen :
    @world-citizen
    …und auf jedem wc muss ein genormtes Bild des Kommissionspräsidenten sein.

    Ihr Vorschlag ist medizinisch nicht so recht durchdacht – er würde einesteils Probleme mit Stuhlverstopfung lösen, gleichzeitig aber auch den Brechreiz drastisch erhöhen. Gemildert wird das allenfalls in der Anfangszeit solange kaum jemand den Herren kennt…

  8. Mourawetz

    Na so wird die EU nicht die Lufthoheit am Stammtisch erlangen, wenn sie dort die Öl-Menagerie verbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.