Veranstaltungshinweis

Für alle, die gerade in der Gegend von Saarbrücken sind: ich lese heute um 18.30 in der Union-Stiftung (Steinstrasse 10) aus meinem Buch “Prolokratie – Demokratisch in die Pleite”. Gäste sind willkommen. Christian Ortner.

5 comments

  1. Rennziege

    Für mich liegt Saarbrücken in Frankreich, leider zu weit vom Schuss momentanen Dienst in Nordgermanien. Aber vielleicht gastieren Sie ja eines Tages irgendwo ziwschen Hannover und Hamburg. Wär’ schön.

  2. Mona Rieboldt

    @Rennziege
    Na, na, Saarbrücken ist nicht Frankreich und will auch nicht dazu gehören.
    Saarländer wissen zwar, dass links die Franzosen wohnen und rechts Rheinland-Pfalz ist, aber der Rest von Deutschland ist Ausland, Berlin so was wie Nahost. Und wenn Saarländer mal in andere Bundesländer fahren, heißt es “wir fahren ins Reich” 😉

    Lieber Herr Ortner, ich würde gerne zu Ihrer Lesung kommen, aber ich bin immer noch stark erkältet und entschuldige mich daher.

  3. Klaus Kastner

    Bitte nicht zu vergessen, Oskar Lafontaine einzuladen. Er wohnt dort in der Nähe…

  4. Reinhard

    @Mona Rieboldt
    Saarländer sind in den östlichen Zonen des “Reiches” auch nicht immer gern gesehen.
    Oder wie meine aus ostelbischen Gefilden stammende Oma selig zum wohl berühmtesten Neunkirchner lakonisch anmerkte: “Früher hatten wir einen Österreicher, jetzt einen Saarländer – da sieht man mal, was uns Ausländer bringen!” 😉

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .