Warum der unmögliche ökonomische Crash möglich ist

A collapse of major chunks of the economy is widely viewed as “impossible” because the federal government can borrow and spend unlimited amounts of money because the Federal Reserve can create unlimited amounts of money: the government borrows $1 trillion by selling $1 trillion in Treasury bonds, the Fed prints $1 trillion dollars to buy the bonds. Rinse and repeat to near-infinity. weiter hier

3 comments

  1. Manfred Moschner

    Klar, präzise, einfach zu verstehen – die Zentralbanken schieben den Point of No Return nur hinaus, damit die System-Günstlinge sich vorbereiten können, sodass ihnen die Früchte der Destruktionspolitik in den Schoß fallen.

  2. Johannes

    Niemand will den großen Crash, daher wird hinausgezögert bis zum Gehtnichtmehr. Das kann ich durchaus verstehen denn nach einem echten Absturz kamen bis jetzt immer Pleiten und ein Heer von Arbeitslosen.
    Diese ausweglose Situation war dann oft die Ursache für politische Umstürze und Kriege.

    Dieser Gefahr sind sich nach meiner Meinung die meisten Politiker bewusst, ich denke die Bevölkerung der zivilisierten Welt ist heute um ein vielfaches verwöhnter als in den 30ger Jahren, es gibt heute viel mehr zu verlieren, der Lebensstandard ist im Vergleich zu damals um ein vielfaches höher, auch sind Technologien vorhanden welche die Menschen auf keinen Fall missen wollen.

    Ich denke die große Politik und Frau Lagarde wissen schon längst wie es wirklich um die Zukunft bestellt ist.
    Man wird so lange als möglich versuchen Geld zu pumpen und wenn es dann nichts mehr nützt wird ein Lebensmodell aus der Retorte den Menschen übergestülpt werden.

    Ich glaube diese Vorbereitung in vielen Verordnungen und der Sprachmethodik durch Politik und Medien zu erkennen. Vielleicht ist der Linksruck der CDU/CSU ein Versuch mit den “bewährten“ Methoden der DDR die Massen so zu steuern das es ohne Revolution abgeht und die Menschen durch anfangs sanften Druck sich der allwissenden Macht und Regelungsgewalt von Politik und Medien unterordnen.
    Bist du gegen den Frieden, bist du ein Leugner, ein Hetzer, ein Hasser, ein Rechtsextremer?. Das alles haben wir schon und es wirkt, es wirkt die Menschen niederzudrücken und klein zu halten.
    Mit dieser Methode wird es gelingen im großen Crash die Massen ruhig zu stellen.
    Ich denke wenn das jetzige Wirtschaftssystem an die Wand gefahren wurde wird die Planwirtschaft die alles beherrschende Form der Wirtschaft sein.

  3. Mourawetz

    Es wird keinen Zusammenbruch geben, da die Zentralbanken Geld aus dem Nichts schöpfen und gelernt haben, dieses klug zu verteilen. Das geht so lange, bis alle Wirtschaft alimentiert ist und damit zentral gesteuert, am Tropf hängend machen sie jeden politisch korrekten Schwachsinn wie das Gendern mit. Widerstand ist zwecklos sonst kommt der Lockdown.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .