Warum nicht eine Million für Jedermann vom Staat?

If getting us into $6 trillion more debt doesn’t matter, then why are we not getting $350 trillion more in debt so that we can give a check of $1 million to every person in the country? mehr hier

6 comments

  1. CE___

    Tja, solange es doch noch Menschen gibt die im Tausch für ihre unwiderbringliche Lebenszeit diese ganzen Fetzen Papier und Klimpermünzerln (Bargeld) bzw. Luftgeld (Giralgeld) annehmen ist doch alles im Lot, oder nicht ?

    Man könnte ja immer noch seinen eigenen persönlichen Verkaufspreis für eine Einheit der eigenen Lebenszeit per Montag verdoppeln oder verdreifachen, natürlich hilfreich wenn man knappe Spezialkenntnisse im Beruf besitzt.

    Ansonsten halt einfach “Corona” schreien und auf der Couch daheim liegen bleiben, Geld kommt eh’ wie das Manna vom Himmel.

    Soll der Depp von nebenan doch g’schaftig werden.

  2. Der Realist

    Wäre einen Versuch wert, allerdings nur unter Verzicht auf eine staatliche Pension. Interessant würde auch sein, wie viele bei Pensionsantritt kein Geld mehr haben.

  3. astuga

    Ich weiß nicht, ob SARS-Covid-2 gefährlich ist.
    Die einen Experten sagen so, die anderen so.
    Aber ich weiß, dass ein wildgewordener Staat gefährlich ist.

  4. astuga

    Nachtrag:
    Regierungen müssen immer an der kurzen Leine gehalten werden.
    Das zeichnet eine funktionierende Demokratie aus.
    Schon seit geraumer Zeit wird aber nur die Leine an der wir Bürger gehalten werden immer kürzer.

  5. sokrates9

    Astuga@Mit dem Coronaschmäh wurde die Demokratie beendet! Die Pandemieausrede hat alle Verfassungen au0ßer Kraft gesetzt. Man regiert mit Notverordnungen und Erlässen die großen Interpretationsspielraum offen lassen was der Bürger darf und was nicht! Lässt sich natürlich hervorragend interpretieren und passt genau zu den vielen bereits geschlossenen Gesetzten wie Hass im Netz und ähnliche” PC – Gesetzen” die breiten Interpretationsspielraum offen lassen! Jetzt wird auch noch 1. Mal Bundesheer mobilisiert ohne plausible Begründung in einer Zeit wo ja die Krise schon wieder im abflachen sein soll.! Für oder gegen das Volk??

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .