Warum Wikipedia am 21. März für 24 Stunden abgeschaltet wird

Bericht in der NZZ über den Protest der Internet-Enzyklopädie gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform. hier

9 comments

  1. sokrates9

    Gibt es viele Fälle wo sich die EU auf die Seite der Konsumenten gestellt hat?

  2. astuga

    Lohnt sich mal hinter die Kulissen zu blicken.
    Auch wenn ich nicht mit allen Ansichten dieser Leute übereinstimme. Mit ihrer Kritik liegen sie richtig.

    Youtube: Geschichten aus Wikihausen

  3. sokrates9

    Gerald Steinbach@ Bin froh! Eine eklatante Verbesserung erreicht! der Status quo blewibt! Jetzt weiß ich warum ich zur EU – Wahl gehen muss! 🙂

  4. Falke

    Was immer die EU-Führung tut – es richtet sich gegen die Interessen der Bürger.

  5. fxs

    Na, die Zeitungen wollen doch nicht, dass man noch Monate später auf ihre alten Geschichten hinweisen darf, wenn sie heute das gegenteil davon schreiben.

  6. nattl

    Ich seh das Ganze anders: ein Artikel 13, der uns praktisch in die Zeit vor dem www kickt (das Internet gibts ja schon viel, viel länger als das WorldWideWeb) hat auch Vorteile.

    1. Nicht mehr soviele Schwachsinnsaluhutverschwörungstheoretikerblogs
    2. Keine Dauerberieselung mit globalistischem Dünnpfiff in MSM
    3. Mehr lesen (echte Bücher)
    4. Freunde treffen
    5. Sinnvolle Freizeitgestaltung
    6. Weniger Idioten mit denen ich mich abgeben muss

    So gesehen betrachte ich Artikel 13 als gar nicht so schlecht.

  7. Johannes

    Ich denke viele werden merken das sie mit ihren urheberrechtlich geschützten Produkten dann ziemlich allein sein können. Die Welt wird über ihre nun eingesperrten und geschützten Weisheiten, Mitteilungen, Meinungen und letztendlich über das ganze geschützte Sein hinweg gehen und es wird einer kleiner Gruppe vorbehalten bleiben.

    Sehe darin kein so großes Problem wer sich zurückziehen will hat das Recht dazu, er wird dann halt nicht mehr vorkommen. im www. außer für eine kleine Fangruppe.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .