Was Reisen mit der CO2-Steuer kosten würde

“….Die Klima-Aktivisten von „Fridays For Future“ wollen eine CO2-Steuer. Besonders für Urlauber könnte das teuer werden. Wer ein Flugticket kauft, müsste – je nach Ziel – mit Tausenden Euro Mehrkosten rechnen. mehr hier

7 comments

  1. Gerald Steinbach

    Natürlich kann man dies umsetzen und CO2 gegenverrechnen, allerdings sind die Auswirkungen auch nicht “schlecht”.

    Südliche Länder kommen enorme Einnahmen abhanden und führt zu weiterer Arbeitslosigkeit(= Armut) und die Völkerwanderung kommt weiter Zulauf. Die Urlaubspreise in den hiesigen Regionen werden noch teurer und die Staus zu den Urlaubsorten werden ausarten.

    Aber die Kinder werden dies sicher berücksichtigen in ihren Überlegungen und entsprechende Maßnahmen setzen

  2. sokrates9

    Es wird der Individualverkehr derart verteuert dass sich kaum mehr das leisten wird können! Zusätzlich Flugverkehr, Kreuzfahrschiffe werden auch noch kommen alles geht Richtung kommunistisches Einheitsparadies wo ja Tourismus auch keine Rolle spielte! Und das um in Europa maximal 8% des Co2 einzusparen, welches locker von den in Bau befindlichen Kohlekraftwerken in China, USA, Rußland, Indien konterkariert wird! Wieso wird in Europa der Verstand total eliminiert??

  3. Falke

    So weit kommt es noch, dass sich die Politik ihre Maßnahmen von ahnungslosen und geistig behinderten Halbwüchsigen diktieren lässt. Was allerdings in Merkel-Deutschland durchaus möglich und denkbar ist.
    Gab es übrigens auch einmal bei uns (wer sich noch daran erinnert): die 0,5-Promille-Grenze wurde nach Demonstationen von Badener Schülern nach einem Unfall mit 2,5 Promille eingeführt.

  4. sokrates9

    Falke@ ..die Maßnahmen von ahnungslosen und geistig behinderten Halbwüchsigen.. werden von der EU gerade eingeführt und mit den Pariser Klimazielen entsprechend exekutiert! Für Österreich sind da 10 Milliarden
    ( 2 saftige Steuersenkungen) einkalkuliert, das um den C02 verbrauch zu reduzieren , ein Ziel was von der realen Wissenschaft als absurd dargestellt wird!

  5. GeBa

    Da mein Bildlink nicht freigeschaltet wurde – der Witz ohne Bild:
    Vater und Sohn sitzen auf einem Leiterwagen, der von einem Esel gezogen wird.
    Der Sohn fragt den Vater:
    Papa, wie sind wir Menschen früher gereist, bevor uns die Grünen Eselkarren geschenkt haben?
    Der Vater antwortet:
    Wir hatten Autos, mein Sohn.

  6. Gerald

    Die Völkerwanderung käme zum Erliegen, denn durch die Folgen des Klimawahns gäbe es in unseren Breiten bald nur noch Kartoffeln und Rüben zu essen. Und für die Neuankömmlinge nur noch obige Sachleistungen.

  7. GeBa

    Bis auf die Sachleistungen gebe ich dir recht, denn die Neuankömmlinge würden sich das nicht bieten lassen ….

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .