8 Gedanken zu „Weniger Steuern bedeuten mehr Freiheit für jeden

  1. Thomas Holzer

    So ich recht informiert bin, heißt der “gute” Mann noch immer Markus Marterbauer. Abgesehen davon: Natürlich bedeutet eine geringere Steuerquote mehr Freiheit für den Einzelnen; aber wer will das denn schon, zählt doch nur das Kollektiv, egal ob national oder international.

  2. mariuslupus

    Freiheit ist eine wichtige Errungenschaft in der zivilisierten Welt. Nur, die Politiker wollen keine freien Bürger, die Untertanen möchten nicht frei sein. Wie richtig dezidiert wurde, geht die Entwicklung in die Richtung, dass die Menschen von den Politikern Taschengeld zugeteilt bekommen.
    Im Frühkapitalismus waren die Patrons auch der Meinung, dass ihre Arbeiter mit eigenen Geld und ihrer Freizeit nicht umgehen können. Deswegen wurden die Arbeiter absolut abhängig gemacht. Wohnten beim Kapitalisten, kauften beim Kapitalisten, ihre Frauen putzten beim Kapitalisten, ihre Kinder arbeiteten auch beim Kapitalisten.
    Die Geschichte wiederholt sich. Nur der Kapitalist ist jetzt der Sozialist an der Macht.

  3. stiller Mitleser

    @mariuslupus
    das ist bereits Wiener dna (die lediglich von rot nach blau kippen kann), der sich ein kleiner Teil der Migranten und des gewerblichen Kleinbürgertums durch Steuerhinterziehung zu entziehen suchen (ich erinnere mich der eigenen Vorsteuer-Vorschreibungen zu Zeitpunkten, als noch nicht mal sicher war ob ich auch nur annähernd so viel wie im Vorjahr verdienen würde… das vergrätzt schon).

  4. Falke

    “Mehr Freiheit für jeden”? Eine Horrorvision für jeden linken (und auch weniger linken) Staat.

  5. Thomas Holzer

    @stiller Mitleser
    Wenigstens hat er den richtigen Platz gewählt 😉

  6. mariuslupus

    @stiller Mitleser
    Gute Nachrichten. Die Gewerbeordnung ist auch für Moslems zuständig. Wer hätte das gedacht.
    War vielleicht zu umständlich sein Geld beim Sozialamt abzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.