2 Gedanken zu „Wenn Roboter tanzen lernen…

  1. Triumphtreiber

    … „wenn Roboter tanzen lernen“, – ist es vermutlich nur noch ein sehr kleiner Schritt, diese mit halb,- oder vollautomatischen Feuerwaffen / Schusswaffen, auszurüsten, – als „upgrade“, sozusagen … – der feuchte Traum eines jeden totalitären Regimes …

    Ich weiß nicht warum, doch beim Anblick solcher „Maschinen“ läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken und in mir steigt das unbändige Verlangen, mit „panzerbrechender“ Munition darauf zu halten. Offensichtlich erfuhr ich beim Konsum der „Terminator“- Filme, ein Traumata … 🙂 🙂 🙂

  2. Cora

    Genial, das ist die Zukunft. In Zukunft werden Roboter die Arbeit übernehmen und die fehlenden Arbeitskräfte, die über wenig bis keine Cognitive Ability verfügen, ersetzen können. Cognitive Ability wird das einzige Pfund sein, mit dem man als Mensch dann noch wuchern kann. Dieses ist im ostasiatischen Raum reichlich vorhanden, im Gegensatz zu Europa. Boston Dynamics, ein ursprünglich US-amerikanisches Unternehmen, steht mittlerweile im Eigentum der Südkoreaner, also genau dort, wo man über geistige Kompetenz verfügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.