Wer reguliert die Regulierer?

“In der Regierung bedeutet Misserfolg Erfolg. Das bezeichne ich als DiLorenzos erstes Regierungsgesetz. Wenn es der Bürokratie des Wohlfahrtsstaates misslingt, die Armut zu reduzieren, wird sie dafür mit mehr Steuergeldern und mehr Verantwortlichkeiten belohnt. Wenn es den staatlichen Schulen misslingt, Kindern etwas beizubringen, dann werden sie mit mehr Steuergeldern und mehr bildungspolitischer Macht belohnt. Wenn die NASA einen Space Shuttle in die Luft jagt, wird sie mit einer großen Budgetausweitung belohnt (im Gegensatz zu einer privaten Fluggesellschaft, die wahrscheinlich bankrott gehen würde). Und als die Fed im Jahr 2007 die größte Wirtschaftskrise seit der Great Depression verursachte, wurde sie mit sehr viel mehr Macht belohnt….” (hier)

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .