Wer wen warum wählte

Von | 1. Oktober 2019

“…Klima, Integration, soziale Sicherheit: Die Institute SORA und ISA haben für den ORF die wichtigsten Wahlmotive unter die Lupe genommen. Wenig überraschend unterschieden sich die wichtigsten Wahlthemen je nach Wählerschaft deutlich. Und nach Alter, Geschlecht und Bildung zeigt sich ein klar differenziertes Wahlverhalten.” mehr hier

Ein Gedanke zu „Wer wen warum wählte

  1. GeBa

    Ich bin, nachdem ich selbst meine timme abgegeben atte, noch eine gute halbe Stunde vor der Schule gesessen und habe die Leute beobachtet und versucht zu erraten, welche Partei sie wohl gewählt hatten. Am sichersten war ich mir bei den schlecht gekleideten, hochnäsig herumblickenden Jungen.
    Überrascht hat mich am nächsten Tag doch zu sehen, dass ich noch immer in einem “roten” Bezirk wohne, denn in meinem Umfeld ist niemand, der diese Partei gewählt hätte, obwohl oder gerade weil? welche dabei sind, die in einer Gemeindewohnung wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.