Wie lange sind die USA noch kreditwürdig?

Von | 27. Februar 2021

Die Gesetze der Ökonomie sind nicht ausser Kraft gesetzt worden. Verschwenderische Staatsausgaben haben schädliche Folgen. Ein Kommentar von John B. Taylor, hier

Ein Gedanke zu „Wie lange sind die USA noch kreditwürdig?

  1. Falke

    Kann, mit einigen Abstrichen und Verschiebungen, durchaus auch auf Österreich umgelegt werden. Da wird ja auch, trotz einer Gesamtstaatschuld von annähernd 300 Mrd. Euro, unter dem Vorwand der Pandemie, massenweise mit – natürlich geborgtem – Geld herumgeworfen. Rückzahlung? Ach wo! Kommt vom Himmel! Umso mehr, als durch die zu erwartende Pleitewelle aufgrund der monatelangen, ja zum Teil jahrelangen erwungenen Schließung von Untenehmungen, deren Steuerleistung in der nächsten Jahren dem Staat schmerzlich fehlen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.